Justin Möbius kommt vom KSC

2020/2021 - Neuzugang - Justin Möbius
2020/2021 - Neuzugang - Justin Möbius

Der SC Preußen Münster hat seinen ersten richtigen Neuzugang für die kommende Saison. Mit Justin Möbius verpflichteten die Adlerträger einen Mittelfeldspieler, der sich sowohl im Zentrum, als auch auf den Außenbahnen wohlfühlt. Der 23-jährige wurde in seiner Jugend beim VFL Wolfsburg ausgebildet, eher er von dort aus in Richtung Karlsruhe aufbracht. In den letzten beiden Jahren brachte es der gebürtige Berliner aber nur zu 7 Einsätzen in der 3. Liga und konnte sich in der vergangenen Saison gar nicht mehr durchsetzen. Ein Neuanfang soll nun in Münster erfolgen.

Willkommen in Münster.

Pressemitteilung des SC Preußen Münster

Erster Neuzugang: Justin Möbius kommt vom Karlsruher SC

Der SC Preußen Münster hat mit Justin Möbius seinen ersten Neuzugang für die Spielzeit 2020/21 verpflichtet. Der Offensivspieler wechselt vom Karlsruher SC an die Hammer Straße und hat einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben. „Justin bringt sehr gute Anlagen mit, wurde im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg auf höchstem Niveau ausgebildet und hat sein großes Potential dort bereits bewiesen. Beim Karlsruher SC kam er zuletzt nicht so zum Zuge und hat jetzt hier die Chance, sich neu zu beweisen“, freut sich Sportdirektor Peter Niemeyer über die Verpflichtung des 23-Jährigen: „Wir suchen genau diese Spielerprofile, die jung und hungrig sind. Er will hier einen neuen Anlauf nehmen und seine Qualitäten unter Beweis stellen.“

Mit Möbius kommt ein Offensivspieler zum Adlerclub, der sowohl auf den Flügeln als auch im Zentrum eingesetzt werden kann. „Er ist ein wendiger und beweglicher Spieler, der für kreative Momente sorgen kann. Wir werden viel Freude an ihm haben“, betont Niemeyer. Und für den Neuzugang stand nach der Anfrage schnell fest, dass Preußen Münster seine neue Heimat wird: „Die Gespräche mit dem Sportdirektor und dem Trainer haben mich überzeugt und das Konzept, das mir vorgestellt wurde, hat mich gleich angesprochen und passt auch zu mir. Dazu sind die Bedingungen hier in Münster super, die Stadt ist sehr schön und ich fühle mich schon jetzt wohl. Ich kann es kaum abwarten, loszulegen.“

Im Nachwuchsbereich des Erstligisten VfL Wolfsburg gehörte der gebürtige Berliner zu den Stammkräften in den Junioren Bundesligen (55 Spiele, 13 Tore) und empfahl sich bei den Wölfen für einen Profivertrag. Dort kam Möbius auf zwei Einsätze in der Bundesliga und einer Partie im DFB-Pokal. Für die U23 von Wolfsburg lief er zudem 45 Mal in der Regionalliga Nord auf, wobei er acht Tore erzielte und sechs Assists beisteuerte. Nachdem er sich in der letzten Saison beim KSC in der 2. Bundesliga nicht durchsetzen konnte, will der ehemalige U20-Nationalspieler jetzt beim SC Preußen durchstarten.

Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Anzahl Stimmen: 0 Durchschnittliche Bewertung: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P