Die Sportfreunde laden zum Nachbarschaftsduell ein

Foto: SCP

Was soll man sagen? Es läuft einfach gerade bei unseren Preußen. Der überzeugende 4:1-Auswärtssieg gegen Alemannia Aachen war bereits der fünfte Sieg in Folge. Mit diesen Siegen im Rücken fährt man voller Selbstvertrauen zum Nachbarschaftsduell nach Lotte. Wenn um 14 Uhr die Partie gegen die Sportfreunde angepfiffen wird, wird es aber wohl nicht allzu freundlich zugehen auf dem Platz. Lotte steckt mitten im Abstiegskampf und braucht jeden Punkt.

Hildmann kann sich Änderungen vorstellen

„Never change a winning team“, diesen Spruch sollte wohl jeder Fußballinteressierte schon einmal gehört haben. Die Weisheit von Englands Weltmeistertrainer Alf Ramsey stammt zwar aus dem Jahr 1966, aber auch noch heutzutage setzen Trainer häufig auf die Spieler, die am letzten Spieltag erfolgreich waren. Sascha Hildmann hingegen, wollte sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel noch nicht festlegen. Joel Grodowski hat mit zwei Jokertoren in den letzten Spielen auf sich aufmerksam gemacht. Ebenso ist Okan Erdogan ein Kandidat für die Startelf. Hildmann hat also die Qual der Wahl, die er aber nach den erfolgreichen Spielen in den letzten Wochen wohl gerne in Kauf nimmt.

Festgelegt hat er sich aber bereits für die Position des Linksverteidigers. Der zuletzt stark aufspielende Lukas Frenkert, der wie Grodowski in den letzten zwei Spielen traf, erhält den Vorzug vor dem wiedergenesenen Niklas Heidemann, der erstmal auf der Bank platz nehmen muss. Hingegen nicht zur Verfügung stehen die beiden Offensivkräfte Benedikt Zahn und Ousman Touray. Zahn brach sich im Training die Mittelhand und wird wohl sechs Wochen fehlen, Touray muss mit Knieproblemen passen.

Unbequemer Gegner wartet

Auch wenn die knapp 45-minütige Autofahrt zum Lotter Autobahnkreuz für die Spieler recht angenehm sein dürfte, erwartet sie auf dem Platz ein sehr unbequemer Gegner. „Lotte hat keine unerfahrene Mannschaft, die sich zuletzt stabilisiert hat. Sie werden mit aller Macht gegen den Abstieg kämpfen“, so Sascha Hildmann. Durch einen Auswärtssieg beim SV Lippstadt konnten die Sportfreunde nah an die Nichtabstiegsplätze heran rücken.

Lotte Trainer Andy Steinmann kann fast aus dem Vollen schöpfen. Verzichten muss er mit Exauce Andzouana aber auf einen seiner besten Toptorschützen, der wie Leon Demaj bereits drei Saisontore erzielen konnte. Hingegen ist Justin Plautz wieder mit von der Partie. Sollten die Sportfreunde einen Punkt im Tecklenburger Land behalten können, könnte Lotte die Abstiegsränge verlassen.

Besonderes Spiel für Langlitz

Für Alexander Langlitz ist das Spiel morgen gegen die Sportfreunde eine Reise in die Vergangenheit. Sechs Jahre spielte er am Autobahnkreuz. Preußens bester Torschütze (bereits acht Tore,  mehr erzielte er in seiner Karriere bisher noch nie) weiß, dass es ein hartes Spiel gegen einen robusten Gegner werden wird, der leidenschaftlich spielt, immer fightet und sich mit aller Kraft gegen den Abstieg stemmen wird.

Preußen konnte durch den Sieg in Aachen an Fortuna Köln in der Tabelle vorbeiziehen und belegen aktuell den dritten Tabellenplatz. Die Mannschaft wird alles dran setzten, weiterhin im Jahr 2021 ungeschlagen zu bleiben und die Siegesserie fortzusetzen.

Alle zusammen für Preußen Münster


Der Spieltag

Regionalliga West 2020/2021
Sa, 6. Mrz 2021
- 14:00
Sportfreunde Lotte
1 1
SC Preußen Münster
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 6. Mrz 2021
- 14:00
SC Wiedenbrück
0 2
Fortuna Düsseldorf II
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 6. Mrz 2021
- 14:00
Bonner SC
0 0
SV Lippstadt 08
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 6. Mrz 2021
- 14:00
FC Wegberg-Beeck
0 2
Borussia Dortmund II
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 6. Mrz 2021
- 14:00
SV Straelen
3 1
SV Bergisch Gladbach 09
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 6. Mrz 2021
- 14:00
VfB Homberg
0 2
SV Rödinghausen
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 6. Mrz 2021
- 14:00
Wuppertaler SV
2 0
FC Schalke 04 II
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 6. Mrz 2021
- 14:00
Rot-Weiss Oberhausen
3 1
Alemannia Aachen
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 6. Mrz 2021
- 15:00
1. FC Köln II
2 0
Borussia Mönchengladbach II
Regionalliga West 2020/2021
So, 7. Mrz 2021
- 14:00
Rot-Weiss Essen
2 0
SC Fortuna Köln
Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Anzahl Stimmen: 19 Durchschnittliche Bewertung: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P