Jetzt aber endlich gegen Lippstadt… hoffentlich
Was lange währt, findet endlich statt. Morgen steht das mehrfach verlegte Spiel gegen den SV Lippstadt an. Nachdem sich in Lippstadt ein Corona-Fall ereignete und die Mannschaft lange Zeit nicht richtig trainieren konnte, können sich die Fans der Adlerträger nun wirklich auf das Spiel freuen. Leider nicht im Stadion, aber das kennt man ja so langsam zur Genüge.
Gegen Lippstadt ohne Touray und Schulze-Niehues
Trainer Sascha Hildmann muss gegen Lippstadt auf Stammtorhüter Max Schulze-Niehues aufgrund einer Mittelhandverletzung verzichten. Ob Schulze-Niehues bereits am Wochenende wieder zwischen den Pfosten stehen kann, ist fraglich. Ebenfalls länger ausfallen wird Ousman Touray, von dem in letzter Zeit zwar nicht gerade viel zu sehen war, dennoch gute Besserung! Ansonsten können die Preußen aus den Vollen schöpfen. Die letzten Spiele zeigten ja, dass wir für Viertligaverhältnisse eine Top-Mannschaft haben, die das Zeug zum Aufstieg hat, wenn wir von größeren Verletzungssorgen verschont bleiben, das zeigt auch unsere mittlerweile auf beachtliche Größe angestiegene Serie ohne Niederlage.
Ansonsten ist die Saison so gut wie gelaufen. Nach unten geht schon lange nichts mehr, leider geht auch nach oben nichts mehr. Von daher kann sich die geschundene Preußenseele auch einfach auf ein gutes Spiel freuen und völlig ohne Druck der Mannschaft die Daumen drücken.
Lippstadt mit durchwachsenen Leistungen
Lippstadt selbst dümpelt seit Beginn der Saison in den Abstiegszonen, auch wenn diese Saison ein Abstieg vermieden werden konnte (Corona sei Dank). In den letzten zehn Spielen hagelte es für die Kicker aus Lippstadt ganze 6 Niederlagen. Die letzte war sogar eine richtige 5:0 Klatsche gegen Rot-Weiß Essen. Fraglich, ob die Lippstädter gegen unsere Jungs von Preußen Münster eine Chance haben. Aber wie so oft: Im Fußball ist alles möglich.
115 Jahre Preußen Münster – Die Stadt feiert
Ansonsten wurde der SC Preußen Münster vergangene Woche 115 Jahre alt, was sich die Fans nicht nehmen ließen ihre Glückwünsche gebührend zu überbringen. Auch wenn in den Lokalmedien eher geteilte Meinungen zu lesen waren, möchten wir uns von NullSechs.de nochmal herzlich bedanken für die tollen Bilder und die Glückwünsche an unseren gemeinsamen Herzensclub. Es ist schön zu sehen, dass auch in der Regionalliga die Fanszene des SC Preußen Münsters lebt.