Wo kann ich mich testen lassen?

2021/2022 - Corona - Test - Münster

Am gestrigen Donnerstag, um 17 Uhr veröffentlichte der SC Preußen Münster die Faninformationen für das DFB-Pokal-Spiel gegen den VfL Wolfsburg. Nur wer eines der 3Gs (Geimpft. Getestet. Genesen.) erfüllt, darf sich die Partie auch im Stadion anschauen.

Nicht alle haben den Status “genesen” oder sind vollständig geimpft. Dies betrifft auch mich, denn meine zweite Impfung war erst am 29. Juli. Was kann man also nun machen, wo die Testzentren ihre Kapazitäten in den letzten Wochen deutlich reduziert haben! Keine Sorge, es gibt noch ausreichend Testzentren in Münster, die aktuell auch noch genügend Termine parat haben.

Übersicht Corona-Teststellen

Das Testzentrum Hiltrup bietet ab Samstag 15:30 Uhr genügend Termine für einen Test. Samstag kann man Termine bis einschließlich 17:45 Uhr buchen, was die 24 Stunden-Gültigkeitsregel zum DFB-Pokal-Spiel erfüllen würde. Sonntag ist die Einrichtung geschlossen.

Die Apotheke am Clemenshospital bietet ab Samstag 15:30 Uhr ausreichend Termine für einen Test. Samstag kann man Termine bis einschließlich 17:50 Uhr buchen, was die 24 Stunden-Gültigkeitsregel zum DFB-Pokal-Spiel erfüllen würde. Sonntag sind Termine und somit Testungen kurz vor Anstoß ab 14:15 Uhr möglich.

Generell bietet das DRK zunächst eine Seite an, wo alle Testzentren abgerufen werden können. Gebt einfach euren Ort oder eure Postleitzahl ein und schaut, ob in der Nähe etwas verfügbar ist. Exemplarisch und in der Nähe vom Preußenstadion steht euch die DRK-Teststelle in Hiltrup zur Verfügung. Diese testet am Sonntag, den 08.08.2021 von 10 bis 14 Uhr. Hier sind noch ausreichend Termine zu allen Zeiten verfügbar.

Am Schlossplatz Nord bietet der ASB Münster ein Testzentrum an. Hier kann man sich am Samstag bis 16 Uhr testen lassen. Am Sonntag ist dies zwischen 9 und 12 Uhr und 12:30 bis 16 Uhr möglich. Auch hier sind noch genügend Termine frei.

Es gibt noch weitere Testzentren. Schaut einfach bei der Suchmaschine eures Vertrauens nach, dort werdet Ihr fündig werden.

Weitere Faninformationen

Vier Eingänge für Preußenfans

Inhaber einer Stehplatzkarte für die Blöcke K, L, M, N und O nutzen den Haupteingang an der Hammer Straße, Inhaber einer Sitzplatzkarte für die Blöcke A und B nutzen die Zuwegung am Kunstrasenplatz. Die VIP-Plätze und die Blöcke E und F nutzen den Zugang an der Sporthalle Berg Fidel, der Gästeblock J, der auch bei diesem Spiel ausschließlich den Preußenfans vorbehalten ist, kann über den Gästeeingang betreten werden. Neben dem 3GNachweis ist außerdem ein Check-In über die Luca-App zur Kontaktnachverfolgung erforderlich. Wer kein Smartphone besitzt oder aus anderen Gründen die App nicht nutzen kann/will, muss ein entsprechendes Kontaktformular ausfüllen. Ohne Kontaktnachverfolgung kein Zutritt.

Durchgehende Maskenpflicht im Stadion

In allen Stadionbereichen (Steh- und Sitzplatz) gilt eine dauerhafte Maskenpflicht. Dies ist erforderlich, da keine lückenlose Platzzuweisung gewährleistet werden kann. In Innenräumen ist eine FFP2-Maske vorgeschrieben, in Außenbereichen mindestens eine medizinische Maske. Einfache Stoffmasken reichen nicht aus. Die Maske darf nur zum Einnehmen von Speisen und Getränken kurzzeitig abgenommen werden. Die Cateringssände sind geöffnet, es gibt alkoholhaltiges Bier. Es ist jederzeit auf die Einhaltung des Mindestabstands von 1,50 Metern zu achten und jegliche Form von Menschenansammlungen (insbesondere an Versorgungsständen) müssen vermieden werden.

Keine Tageskassen am Spieltag

Es ist unbedingt auf die Stadiondurchsagen zu achten und dem Ordnungspersonal Folge zu leisten. Natürlich gelten die gängigen Hygieneregeln. Es steht eine begrenzte Anzahl an kostenpflichtigen Parkplätzen auf den Stellflächen P1, P2 und P4 zur Verfügung. Am Spieltag wird es definitiv keine Tageskassen und folglich auch keine Tickets mehr geben.

Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?

[Anzahl Stimmen: 1 Durchschnittliche Bewertung: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P