3 Punkte, mehr bedarf es nicht!

2021/2022 - Vorschau - SC Preußen Münster - Rot Weiß Oberhausen

Ihr ahnt es nicht. Es ist schon wieder Spieltag und schon wieder Heimspiel. Die Heimspiel-Serie endet aber jetzt mit dem vorerst letzten Kick gegen Rot-Weiß Oberhausen, ehe es dann mal wieder auswärts nach Velbert zum Spiel gegen den KFC Uerdingen geht. Für den morgigen Samstag kündigt sich schon jetzt eine etwas größere Kulisse an. Im Vorverkauf gingen 5.200 Karten über die Ladentheke. Erwartet werden 6.000 bis 6.500 Zuschauer. 400 Tickets gingen an den Gast vom RWO, der ebenfalls gute 90 Prozent davon an den Mann bringen konnte. Es wird also etwas voller im Gästeblock als sonst.

Was die Preußen Fans sich wünschen und wohl schon alle beim Dealer des Vertrauens bestellt haben? Genau: 3 Punkte, mehr bedarf es nicht! Doch bevor wir abheben muss morgen mit Respekt an die Sache rangegangen werden. Oberhausen wird keine einfache Partie und ist wie Wuppertal, Essen oder Fortuna Köln wieder eine der größeren Herausforderungen!

2021/2022 - 16 - Heimspielplakat - SC Preußen Münster - Rot-Weiß Oberhausen

2021/2022 – 16 – Heimspielplakat – SC Preußen Münster – Rot-Weiß Oberhausen

Alle fit!

Man hätte als Redakteur bei Nullsechs.de auch nicht mehr daran geglaubt, dass man schreiben darf: Alle Mann im Kader sind (bis auf die Langzeitausfälle) fit!

Luke Hemmerich und Alexander Langlitz stehen wieder voll im Saft. Es gibt keinerlei Fitness-Defizite bei den Akteuren rund um Sascha Hildmann. Dies fördert nun auch einen gesunden Konkurrenzkampf auf allen Positionen – alle wollen sich zeigen. Doch mit mehr Optionen im Kader steigt auch die Qual der Wahl für das Aufgebot. Sascha Hildmann freut sich natürlich über diesen Zustand: „Es ist schön über die Aufstellung zu grübeln.“ Dennoch wird es auch „nicht leichte Entscheidungen“ bei der Kaderbesetzung gegen RW Oberhausen geben.

Vor allem in der Innenverteidigung und auf den Außenbahnen gibt es aktuell viel Angebot. Marcel Hoffmeier wird definitiv auf dem Platz stehen. Wenn Hoffmeier fit ist und in dieser Form, dann führt hier auch kein Weg vorbei. Dementsprechend wird sich dann wohl ein Robin Ziegele oder ein Simon Scherder auf der Bank wiederfinden. Doch hier kommt es natürlich wie immer auf das System an. Dreierkette oder Viererkette.

Trotz der schweren Entscheidungen, die der Trainer jetzt fällen muss, werden diese rational getroffen. Man schaut, was zu Oberhausen passen könnte.

Kreyer und Heekeren

Was Kreyer und Heekeren gemeinsam haben, obwohl der eine im Sturm spielt und der andere im Tor? Sie können beide Tore erzielen. Sicherlich gehört als Torwart auch Glück dazu, wenn man kurz vor Schluss bei einer Ecke nach vorne geht, richtig steht und einnetzt. So geschehen am vorletzten Spieltag gegen Düsseldorf II, wodurch RWO durch den Treffer vom Keeper in der 94. Minute noch einen Punkt entführen konnte.

Sven Kreyer, der bereits acht Tore in der Regionalliga West erzielen konnte, ist ein sehr unbequemer Stürmer, der weiß, wo das Tor steht. Allerdings steht der Einsatz hier auf der Kippe. Kreyer zog sich im letzten Spiel gegen Homberg eine Fußprellung zu. Ebenfalls mit Fragezeichen versehen ist der Einsatz von Pierre Fassnacht, den muskuläre Probleme plagen. Definitiv fehlen werden Trainer Mike Terranova aber Manuel Kabambi (Muskelfaserriss) und Innenverteidiger Tim Stappmann (Bänderriss).

Aufpassen muss die SCP-Defensive zudem auf Shaibou Oubeyapwa. Mit acht Vorlagen ist dieser in der Vorbereitung von Toren brandgefährlich.

RWO-Spieler spendieren zwei Fanbusse

Es ist eine noble Geste von zwei Spielern von RWO. Diese spendieren zwei Fanbusse, wofür lediglich pro Ticket eine „Schutzgebühr“ in Höhe von 5,- EUR erhoben wird. Die Gesamterlöse gehen am Ende zu 100 Prozent einem karitativen Zweck zugute. Doch was genau ist passiert, dass so eine Aktion stattfindet?

Anfang Oktober trennten sich Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen 1:1-Unentschieden. Sven Kreyer hatte bei seinem Torjubel in die LED-Werbebande getreten und sollte 1.100 € Schadensersatz zahlen. Diesen übernahmen die RWO-Fans, sodass sich der Stürmer nun revanchiert. Den zweiten Bus spendiert Turgul Erat, der sich im Spiel gegen Fortuna Köln hinter dem Tor warm machte und einen ungefährlichen Ball des Gegners vor dem Toraus stoppte. Die Folge war ein Freistoß für Köln, der zum 1:0 resultierte. Merke: Greife erst in ein Spiel ein, wenn Du eingewechselt wurdest!

Baumi backt für sein Team

Jannik Borgmann kann nicht nur Verteidiger. Er kann wohl auch backen. Zumindest kam er mit einigen Kisten Plätzchen zum Training. Der Grund: Unser Verteidiger wird heute 24 Jahre jung. Ob er jetzt selbst gebacken hat oder hat backen lassen konnten die fleißigen Reporter von NullSechs.de nicht in Erfahrung bringen. Wir hoffen es hat geschmeckt und stärkt die Mannschaft für Morgen und drei weitere Punkte. Die sollen und wollen gerne in Münster gehalten werden. Happy Birthday Baumi!

Alle zusammen für Preußen Münster


Vorschau Nullsechs.TV

Der Spieltag

Wersestadion Sa, 13. Nov 2021 14:00
Rot Weiss Ahlen
1 1
FC Wegberg-Beeck
Sa, 13. Nov 2021 14:00
Wersestadion
RWA
1
1
FCW
| Wersestadion
Häcker Wiehenstadion Sa, 13. Nov 2021 14:00
SV Rödinghausen
1 0
Bonner SC
Sa, 13. Nov 2021 14:00
Häcker Wiehenstadion
SVR
1
0
BSC
| Häcker Wiehenstadion
Parkstadion Sa, 13. Nov 2021 14:00
FC Schalke 04 II
2 1
SV Lippstadt 08
Sa, 13. Nov 2021 14:00
Parkstadion
S04
2
1
SVL
| Parkstadion
Preußen-Stadion Sa, 13. Nov 2021 14:00
SC Preußen Münster
3 1
Rot-Weiss Oberhausen
Sa, 13. Nov 2021 14:00
Preußen-Stadion
SCP
3
1
RWO
| Preußen-Stadion
Stadion am Zoo Sa, 13. Nov 2021 14:00
Wuppertaler SV
5 0
Alemannia Aachen
Sa, 13. Nov 2021 14:00
Stadion am Zoo
WSV
5
0
AAC
| Stadion am Zoo
Sportzentrum an der Römerstraße Sa, 13. Nov 2021 14:00
SV Straelen
1 0
Borussia Mönchengladbach II
Sa, 13. Nov 2021 14:00
Sportzentrum an der Römerstraße
SVS
1
0
BMG
| Sportzentrum an der Römerstraße
Stadion Essen Sa, 13. Nov 2021 14:00
Rot-Weiss Essen
3 1
Sportfreunde Lotte
Sa, 13. Nov 2021 14:00
Stadion Essen
RWE
3
1
SFL
| Stadion Essen
PCC-Stadion Sa, 13. Nov 2021 14:00
VfB Homberg
1 1
KFC Uerdingen
Sa, 13. Nov 2021 14:00
PCC-Stadion
VFB
1
1
KFC
| PCC-Stadion
Paul-Janes-Stadion Di, 30. Nov 2021 19:30
Fortuna Düsseldorf II
- -
SC Wiedenbrück
Di, 30. Nov 2021 19:30
Paul-Janes-Stadion
F95
-
-
SCW
| Paul-Janes-Stadion
Südstadion Mi, 8. Dez 2021 19:30
SC Fortuna Köln
- -
1. FC Köln II
Mi, 8. Dez 2021 19:30
Südstadion
FOR
-
-
FCK
| Südstadion
Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Anzahl Stimmen: 5 Durchschnittliche Bewertung: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P