Lockerer Auswärtssieg aber die Chancenverwertung

2021/2022 - Spielbericht - Alemannia Aachen - SC Preußen Münster - 0:2
Foto: SCP

Mit 2:0 besiegten die Preußen die Alemannia aus der Kaiserstadt und sitzen Spitzenreiter RWE damit weiter im Nacken. In keiner Art und Weise war der Sieg wirklich in Gefahr. Aber die Chancenverwertung war mal wieder verbesserungswürdig. Man hätte gut und gerne 4:0 oder 5:0 gewinnen können, traf aber einfach das Tor nicht. Zum Glück gab es diesmal keinen Last Minute Treffer der Aachener und so konnten die Münsteraner die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Solide erste Halbzeit

Bereits am Morgen erreichte Trainer Sascha Hildmann eine schwere Nachricht: Stammkeeper Max-Schulze Niehues gesellte sich zu den Spielern, die aufgrund von Verletzung oder Krankheit nicht mit nach Aachen fahren konnten. So kam Steffen Westphal zu seinem zweiten Profieinsatz. Auf der Bank saßen außerdem U23-Keeper Veith Walde, Marius Mause  Noah Kloth und Maxime Schröder, also eine ganze Menge Spieler unseres eigenen Nachwuchses. Ein schönes Zeichen der guten Münsteraner Nachwuchsarbeit.

Doch nun zum Spiel. Das Spiel war wahrlich keine Augenweide. So schön und modern der Aachener Tivoli auch ist, der Platz war alles andere als schön. So fiel es beiden Mannschaften äußerst schwer ordentlichen Fußball zu zeigen. Die Aachener setzten dabei schon früh auf lange Bälle, während es den Münsteranern besser gelang, das Spiel zu gestalten.

Nach gut 20 Minuten dann die erste gute Chance für die Adlerträger. Thorben Deters spielte auf Farrona Pulido, der wiederum spielte in einem schönen Doppelpass zurück zu Deters, der locker das 1:0 markierte. Doch danach kam es wieder zum gewohnten Bilde. Münster war spielbestimmend, traf aber das Tor einfach nicht. Die Chancenverwertung bei uns scheint das größte Problem der Mannschaft zu sein.

Erst kurz vor der Halbzeit hatte Gerrit Wegkamp mal wieder eine Chance für Münster und nutzte diese auch direkt zum 2:0. So ging es dann auch in die Pause. Eigentlich ein großer psychologischer Vorteil, doch wer jetzt glaubte der Knoten sei geplatzt und die Preußen würde endlich ihre spielerische Überlegenheit auch auf das Ergebnis übertragen, war weit gefehlt.

Locker zum Auswärtssieg

Auch wenn es jetzt in der zweiten Halbzeit etwas hitziger auf dem Feld wurde und binnen weniger Minuten drei Aachener plus Scherder gelb sahen, ein weiteres Tor wollte einfach nicht fallen. Aachen fehlte einfach das spielerische Können und die Durchschlagskraft, um etwas gegen die stabile Münsteraner Abwehr ausrichten zu können und woran es an der Münsteraner Offensive mangelt, dass sie einfach ihre Chancen kaum verwerten, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht liegt es am Wasser?

Nichtsdestotrotz reichte es diesmal für drei Punkte. Denn Aachen versprühte keinerlei Gefahr und auch ein Lucky Punch war durch die 2:0 Führung nebensächlich. So schaukelten unsere Jungs das Ding locker flockig nach Hause und halten so Anschluss an Spitzenreiter RWE.

Alle zusammen für Preußen Münster!


Daten zum Spiel

SCP: Westphal – Langlitz, Scherder, Hoffmeier, Hemmerich – Remberg, Klann, Deters (Kloth, 89.) – Farrona Pulido (Holtby, 73.), Wegkamp, Teklab (Schröder, 83.)
Aachen: Mroß – Held (Falaye, 77.), Uphoff, Wilton, Damaschek (Hackenberg, 38.) – Dej, Gartner (Dervisevic, 46.), Zahnen (Bajric, 46.), Müller – Mause, Fejzullahu

Tore: 1:0 Deters (19.), 2:0 Wegkamp (42.)

Gelbe Karten: Müller, Dej, Held / Scherder

Zuschauer: 3.900

Schiedsrichter: Kevin Domnick


Stimmen zum Spiel


Der Spieltag

Regionalliga West 2021/2022
Fr, 10. Dez 2021
- 19:30
Rot-Weiss Essen
6 1
Bonner SC
Regionalliga West 2021/2022
Sa, 11. Dez 2021
- 14:00
Alemannia Aachen
0 2
SC Preußen Münster
Regionalliga West 2021/2022
Sa, 11. Dez 2021
- 14:00
Borussia Mönchengladbach II
2 0
VfB Homberg
Regionalliga West 2021/2022
Sa, 11. Dez 2021
- 14:00
SV Rödinghausen
1 1
Wuppertaler SV
Regionalliga West 2021/2022
Sa, 11. Dez 2021
- 14:00
Rot Weiss Ahlen
2 0
SV Straelen
Regionalliga West 2021/2022
Sa, 11. Dez 2021
- 14:00
KFC Uerdingen
2 5
Rot-Weiss Oberhausen
Regionalliga West 2021/2022
Mo, 13. Dez 2021
- 14:00
1. FC Köln II
2 1
FC Schalke 04 II
Regionalliga West 2021/2022
Di, 14. Dez 2021
- 18:30
Sportfreunde Lotte
3 1
Fortuna Düsseldorf II
Regionalliga West 2021/2022
Di, 15. Feb 2022
- 19:30
SC Wiedenbrück
2 2
SV Lippstadt 08
Regionalliga West 2021/2022
Mi, 23. Feb 2022
- 19:30
FC Wegberg-Beeck
0 2
SC Fortuna Köln
Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Anzahl Stimmen: 3 Durchschnittliche Bewertung: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P