Lockerer Auswärtssieg aber die Chancenverwertung

2021/2022 - Spielbericht - Alemannia Aachen - SC Preußen Münster - 0:2
Foto: SCP

Mit 2:0 besiegten die Preußen die Alemannia aus der Kaiserstadt und sitzen Spitzenreiter RWE damit weiter im Nacken. In keiner Art und Weise war der Sieg wirklich in Gefahr. Aber die Chancenverwertung war mal wieder verbesserungswürdig. Man hätte gut und gerne 4:0 oder 5:0 gewinnen können, traf aber einfach das Tor nicht. Zum Glück gab es diesmal keinen Last Minute Treffer der Aachener und so konnten die Münsteraner die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Solide erste Halbzeit

Bereits am Morgen erreichte Trainer Sascha Hildmann eine schwere Nachricht: Stammkeeper Max-Schulze Niehues gesellte sich zu den Spielern, die aufgrund von Verletzung oder Krankheit nicht mit nach Aachen fahren konnten. So kam Steffen Westphal zu seinem zweiten Profieinsatz. Auf der Bank saßen außerdem U23-Keeper Veith Walde, Marius Mause  Noah Kloth und Maxime Schröder, also eine ganze Menge Spieler unseres eigenen Nachwuchses. Ein schönes Zeichen der guten Münsteraner Nachwuchsarbeit.

Doch nun zum Spiel. Das Spiel war wahrlich keine Augenweide. So schön und modern der Aachener Tivoli auch ist, der Platz war alles andere als schön. So fiel es beiden Mannschaften äußerst schwer ordentlichen Fußball zu zeigen. Die Aachener setzten dabei schon früh auf lange Bälle, während es den Münsteranern besser gelang, das Spiel zu gestalten.

Nach gut 20 Minuten dann die erste gute Chance für die Adlerträger. Thorben Deters spielte auf Farrona Pulido, der wiederum spielte in einem schönen Doppelpass zurück zu Deters, der locker das 1:0 markierte. Doch danach kam es wieder zum gewohnten Bilde. Münster war spielbestimmend, traf aber das Tor einfach nicht. Die Chancenverwertung bei uns scheint das größte Problem der Mannschaft zu sein.

Erst kurz vor der Halbzeit hatte Gerrit Wegkamp mal wieder eine Chance für Münster und nutzte diese auch direkt zum 2:0. So ging es dann auch in die Pause. Eigentlich ein großer psychologischer Vorteil, doch wer jetzt glaubte der Knoten sei geplatzt und die Preußen würde endlich ihre spielerische Überlegenheit auch auf das Ergebnis übertragen, war weit gefehlt.

Locker zum Auswärtssieg

Auch wenn es jetzt in der zweiten Halbzeit etwas hitziger auf dem Feld wurde und binnen weniger Minuten drei Aachener plus Scherder gelb sahen, ein weiteres Tor wollte einfach nicht fallen. Aachen fehlte einfach das spielerische Können und die Durchschlagskraft, um etwas gegen die stabile Münsteraner Abwehr ausrichten zu können und woran es an der Münsteraner Offensive mangelt, dass sie einfach ihre Chancen kaum verwerten, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht liegt es am Wasser?

Nichtsdestotrotz reichte es diesmal für drei Punkte. Denn Aachen versprühte keinerlei Gefahr und auch ein Lucky Punch war durch die 2:0 Führung nebensächlich. So schaukelten unsere Jungs das Ding locker flockig nach Hause und halten so Anschluss an Spitzenreiter RWE.

Alle zusammen für Preußen Münster!


Daten zum Spiel

SCP: Westphal – Langlitz, Scherder, Hoffmeier, Hemmerich – Remberg, Klann, Deters (Kloth, 89.) – Farrona Pulido (Holtby, 73.), Wegkamp, Teklab (Schröder, 83.)
Aachen: Mroß – Held (Falaye, 77.), Uphoff, Wilton, Damaschek (Hackenberg, 38.) – Dej, Gartner (Dervisevic, 46.), Zahnen (Bajric, 46.), Müller – Mause, Fejzullahu

Tore: 1:0 Deters (19.), 2:0 Wegkamp (42.)

Gelbe Karten: Müller, Dej, Held / Scherder

Zuschauer: 3.900

Schiedsrichter: Kevin Domnick


Stimmen zum Spiel


Der Spieltag

Stadion Essen Fr, 10. Dez 2021 19:30
Rot-Weiss Essen
6 1
Bonner SC
Fr, 10. Dez 2021 19:30
Stadion Essen
RWE
6
1
BSC
| Stadion Essen
Neuer Tivoli Sa, 11. Dez 2021 14:00
Alemannia Aachen
0 2
SC Preußen Münster
Sa, 11. Dez 2021 14:00
Neuer Tivoli
AAC
0
2
SCP
| Neuer Tivoli
Grenzlandstadion Sa, 11. Dez 2021 14:00
Borussia Mönchengladbach II
2 0
VfB Homberg
Sa, 11. Dez 2021 14:00
Grenzlandstadion
BMG
2
0
VFB
| Grenzlandstadion
Häcker Wiehenstadion Sa, 11. Dez 2021 14:00
SV Rödinghausen
1 1
Wuppertaler SV
Sa, 11. Dez 2021 14:00
Häcker Wiehenstadion
SVR
1
1
WSV
| Häcker Wiehenstadion
Wersestadion Sa, 11. Dez 2021 14:00
Rot Weiss Ahlen
2 0
SV Straelen
Sa, 11. Dez 2021 14:00
Wersestadion
RWA
2
0
SVS
| Wersestadion
Stadion Velbert Sa, 11. Dez 2021 14:00
KFC Uerdingen
2 5
Rot-Weiss Oberhausen
Sa, 11. Dez 2021 14:00
Stadion Velbert
KFC
2
5
RWO
| Stadion Velbert
Franz-Kremer-Stadion Mo, 13. Dez 2021 14:00
1. FC Köln II
2 1
FC Schalke 04 II
Mo, 13. Dez 2021 14:00
Franz-Kremer-Stadion
FCK
2
1
S04
| Franz-Kremer-Stadion
Stadion am Lotter Kreuz Di, 14. Dez 2021 18:30
Sportfreunde Lotte
3 1
Fortuna Düsseldorf II
Di, 14. Dez 2021 18:30
Stadion am Lotter Kreuz
SFL
3
1
F95
| Stadion am Lotter Kreuz
Jahnstadion Mi, 2. Feb 2022 19:30
SC Wiedenbrück
- -
SV Lippstadt 08
Mi, 2. Feb 2022 19:30
Jahnstadion
SCW
-
-
SVL
| Jahnstadion
Waldstadion Mi, 2. Feb 2022 19:30
FC Wegberg-Beeck
- -
SC Fortuna Köln
Mi, 2. Feb 2022 19:30
Waldstadion
FCW
-
-
FOR
Match Postponed
| Waldstadion
Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Anzahl Stimmen: 3 Durchschnittliche Bewertung: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P