Kaum Zeit zu verschnaufen – weiter gehts in Lotte
Was haben ein platter Reifen am Auto und Spiele am Lotter Kreuz gemeinsam? Eigentlich nichts. Sind beide nervig, unbequem und machen aus eigener Perspektive (persönlich/Preußensicht) wenig Spaß. Nun denn, es geht in die nächste englische Woche. Morgen spielen die Preußen in Lotte, dem nächsten unbequemen Gegner. Laut Bilanz haben die Preußen in Lotte lediglich einen Sieg erzielen können, welcher schon 15 Jahre her ist. Ansonsten wechselte man sich immer mit Niederlagen und Unentschieden ab. Doch was bedeutet schon die Vergangenheit? Sicher ist, auch Lotte wird alles geben. Nicht nur, weil es die Preußen sind, sondern weil man in der Regionalliga West gegen den Abstieg spielt.
Wegkamp auf der Kippe – Thiel wieder dabei
Sicher ist, die gleiche Elf, wie gegen Straelen, wird der Preußen-Fan am morgigen Mittwoch nicht sehen. Die Rotationskurbel wird, in Anbetracht der kommenden Wochen, erneut angeworfen, sodass auch Spieler mit zuletzt weniger Spielzeiten zum Einsatz kommen werden. Das Vertrauen vom Coach genießt jedenfalls der volle Kader, sodass man sich hier keinerlei Sorgen macht, dass auch eine andere Elf auf dem Platz die Leistung erbringen wird. Mit einer benötigten Pause wird sich trotzdem keiner beim Coach abmelden: „Die Jungs wollen alle spielen!“
Während Marvin Thiel heute ins Training eingestiegen ist, fehlt Jannik Borgmann am Mittwoch in Lotte krankheitsbedingt. Auch Gerrit Wegkamp hatte mit einem Magen-Darm-Infekt zu kämpfen. Ob es reichen wird, entscheidet sich morgen.
Mit dem Kick gegen Straelen war Hildmann jedenfalls zufrieden. „Es war die richtige Antwort“ auf das Spiel gegen Rödinghausen. Den kommenden Gegner möchte Hildmann trotzdem weder stark, noch schwach reden“. Er weiß, dass diese Pflichtaufgabe unbedingt mit einem Sieg erfüllt werden muss.
Lotte punktet wieder
Während wir gerade einige Spiele nachholen und so langsam in den Ligaalltag einfinden, schaut es in Lotte etwas anders aus. Lediglich drei Spiele konnten die Lotteraner austragen. Im März stehen ganze sieben Partien auf dem Plan. Zum Vergleich: Wir in Münster müssen im März nur fünf Mal ran.
Die Sportfreunde Lotte haben nach den ersten beiden Spielen in 2022 zwei Niederlagen davongetragen. Gegen den SC Wiedenbrück am letzten Spieltag wieder punkten können. Dennoch war das 1:1 aus SFL-Sicht ärgerlich, da man lange Zeit nach dem Ausgleich in Überzahl gespielt hatte und zwei wichtige Punkte im Rennen um den Klassenerhalt, wohl liegengelassen hatte.
Bis zu 5000 Zuschauer sind zum Nachholspiel des 22. Spieltags zugelassen. Eintrittskarten werden auch an den Abendkassen für alle Bereiche erhältlich sein. Es gilt das 2G+-Prinzip.
Lizenzunterlagen für die 3. Liga eingereicht
Der SC Preußen Münster hat neben dem Lizenzantrag für die Regionalliga West für die Saison 2022/23 auch einen Antrag auf Zulassung zum Spielbetrieb der 3. Liga fristgerecht beim Deutschen Fußball-Bund eingereicht. Das Lizenzierungsverfahren der 3. Liga stellt dabei eine deutlich größere Herausforderung dar, der fristgerechte Eingang wurde vom Verband bestätigt.
Neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit prüft der DFB auch die technischorganisatorischen Voraussetzung der Vereine zur Teilnahme am Spielbetrieb der 3. Liga. In der Vergangenheit hatte der Sportclub das Lizenzierungsverfahren regelmäßig erfolgreich durchlaufen.
Damit sich also der Aufwand mit dem Lizenzantrag lohnen soll, müssen am Mittwoch die nächsten 3 Punkte eingefahren werden. Es wäre der richtige Push für die bevorstehenen Aufgaben in Wuppertal und bei der Fortuna aus Köln.
Alle zusammen für Preußen Münster!
PS: Schon von unserer NullSechs.de-App für Android gehört?