Fanszene sammelt Spenden für die Ukraine

2021/2022 - Spendensammlung Ukraine

Die Fanszene des SC Preußen Münster unterstützt die Spendenaktion der Initiative „Ukraine Support Bochum“. Wie schon beim Auswärtsspiel in Wuppertal werden vor dem kommenden Heimspiel gegen Fortuna Köln mehrere Spendenteams unterwegs sein, um sowohl am Haupteingang als auch an der Halle Berg Fidel Geldspenden entgegenzunehmen. Die Spendenteams werden an entsprechenden Schildern zu erkennen sein.

Die Übermittlung der Spenden an die hilfsbedürftigen Menschen in der Ukraine erfolgt in Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen und Organisationen aus ganz Deutschland. Zusätzlich haben engagierte Personen aus dem Kreis der Initiative engen Kontakt zu eigenen Familienangehörigen, Freunden und Bekannten, die sich derzeit in der Ukraine befinden. Diese Menschen bilden vor Ort Communitys und übermitteln täglich neue Bedarfslisten mit Produkten, die benötigt werden. Geldspenden können dann nach Bedarf in Sachspenden wie Nachtsichtgeräte, Schutzwesten, Thermounterwäsche, Schlafsäcke, Funkgeräte oder Erste-Hilfe Sets umgewandelt werden.

Wer es nicht zum Heimspiel schafft, aber dennoch etwas spenden möchte, kann außerdem eine Überweisung an das folgende Konto richten:

    • IBAN: DE48 4306 0967 7918 8877 00
    • BIC: GENODEM1GLS
    • Verwendungszweck: ELINOR976PTT
Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Anzahl Stimmen: 4 Durchschnittliche Bewertung: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P