Im Parkstadion gegen die Knappenschmiede

2021/2022 - Vorschau - FC Schalke 04 II - SC Preußen Münster

Am Sonntag endet die englische Woche für den SCP. Nach dem Heimsieg gegen den Bonner SC und dem Einzug ins Finale des Westfalenpokals, reisen die Adlerträger ins Parkstadion nach Gelsenkirchen. 750 Anhänger des SC Preußen werden die Mannschaft begleiten und alles Notwendige tun, damit auch diese 3 Punkte nach Münster gehen.

Deters verletzt

Im Westfalenpokal-Halbfinale musste Thorben Deters kurz nach der Pause verletzt ausgewechselt werden. Wie es scheint, hat er sich einen Faserriss zugezogen und wird daher die nächsten 14 Tage pausieren müssen. Ansonsten sind alle Akteure gut aus dem Kampf gegen den SC Verl herausgekommen und an Bord.

Dominik Klann und Manuel Farrona Pulido dürfen sich wohl erst zum Samstag freitesten, werden aber keine Rolle spielen, da beide keine Trainingseinheiten absolvieren konnten. So oder so kündigte Hildmann bei der Pressekonferenz an, die Rotation stark zu limitieren. „Wir werden rotieren, aber nicht viel. Wir wollen den Schwung mitnehmen“. Dieser Schwung ist deutlich erkennbar, waren die beiden letzten Spiele sehr dominant und von viel Einsatz der Preußen geprägt.

Sicher ist, dass die Mannschaft wieder seriös an die Sache rangehen wird. Überheblichkeit sieht Hildmann ungern und passt hier genau auf, dass diese nicht aufkommt. Wichtig ist für Hildmann „immer neu hochfahren und respektvoll an die Aufgabe gehen.“

Knappenschmiede rutscht in den Abstiegskampf

Oft genug haben wir erwähnt, dass es diese „leichten Spiele“ nicht mehr gibt. Die U23 vom S04 hatte mal ein Polster von 11 Punkten auf einen Abstiegsplatz. Aktuell sind es nur noch 4. Die Knappenschmiede ist in den Abstiegskampf geraten und muss punkten. Zuletzt gewann man gegen Homberg mit 3:0. Davor stehen sechs sieglose Partien in der Bilanz (4 N/2 U).

Diese letzten Leistungen kosteten auch Torsten Fröhling den Job, der nun von Jakob Fimpel abgelöst worden ist. Mit Fimpel soll eine Trendwende eingeleitet und der Klassenerhalt gesichert werden.

Übrigens gibt es erneut das Wiedersehen mit Ex-Preuße Rufat Dadashov, der bereits 10 Treffer in dieser Saison für den S04 erzielen konnte.

Schulze Niehues verlängert

Keeper Max Schulze Niehues bleibt Preuße. Am heutigen Freitag wurden der Vertrag vom Schlussmann verlängert. Bereits 2003 wechselte Schulze Niehues in die Jugend des SC Preußen und war mit dem Verbleib an der Hammer Straße nach dem Abstieg Vorreiter für einige.

„Wir haben hier vor zwei Jahren nach dem Abstieg einen richtig guten Weg eingeschlagen und ich verspüre große Lust, diesen Weg weiterzugehen. Ich habe noch sehr viel Energie, die ich hier einbringen möchte und deshalb freue ich mich, weiter ein Teil von Preußen Münster zu sein. Dieser Verein bedeutet mir sehr, sehr viel“, sagt Schulze Niehues.

„Wir freuen uns sehr, dass der gemeinsame Weg mit Max weitergeht. Er steht auf dem Platz für absolute Verlässlichkeit und geht in unserer jungen Mannschaft in jedem Training und in jedem Spiel mit Leistung voran. Dazu lebt er abseits des Rasens eine besondere Identifikation und Professionalität vor, die ihn zu einem Eckpfeiler in unseren Planungen macht. Umso glücklicher sind wir, dass wir auch in Zukunft auf die Qualitäten und den Charakter von Max setzen können“, zeigt sich Sportdirektor Peter Niemeyer zufrieden.

Faninfos zum Auswärtsspiel

Da es leider nur 750 Tickets gab, diese allesamt vergriffen sind, wird es keine Tageskassen in Gelsenkirchen geben. Die Stadionöffnung ist um 12:30. Für SCP-Fans ist der kostenfreie Parkplatz A an der Ecke Adenauerallee/ Parkallee vorgesehen. Alle Gästefans, die per Zug am Gelsenkirchener Hbf ankommen, werden gebeten, den bereitgestellten Busshuttle zu nutzen. Busse stehen zur Verfügung, die vom Hinterausgang des Hauptbahnhofs ebenfalls zum Parkplatz A fahren.

Es gibt gemäß aktueller Corona-Schutzverordnung keine Zuschauerbeschränkungen mehr, eine 3G-Kontrolle findet beim Einlass ins Parkstadion nicht statt. Zur Sicherheit aller Beteiligten empfiehlt der FC Schalke 04 allerdings, dass sich alle Besucher im Vorfeld freiwillig testen lassen und bei Symptomen dem Spiel dringend fernbleiben. Zudem wird von allen Zuschauerinnen und Zuschauern erwartet, dass sie sich eigenverantwortlich an die Hygieneregeln – gründliches Händewaschen und Desinfizieren, auf Abstände achten – halten. Das Tragen einer Maske auf dem Parkstadion-Gelände sowie am eigenen Platz ist nicht verpflichtend, wird aber empfohlen.

Kein Livestream

Müht euch nicht nachzuschauen. Am Sonntag wird es nur Live-Fußball im Stadion geben. Einen Stream werden die Fans des SC Preußen Münster leider vergeblich suchen. Doch auch wenn das ein wenig ärgerlich ist. Wenn wir den nächsten Sieg einfahren, werden wir auch das schnell abhaken und uns auf das nächste Spiel vorbereiten. Doch hierfür bedarf es 90 Minuten Einsatz, Leidenschaft und Kampf!

Alle zusammen für Preußen Münster!

PS: Schon von unserer NullSechs.de-App für Android gehört?


NullSechs.TV

Der Spieltag

Regionalliga West 2021/2022
Fr, 8. Apr 2022
- 19:30
Rot-Weiss Oberhausen
2 1
Fortuna Düsseldorf II
Regionalliga West 2021/2022
Sa, 9. Apr 2022
- 14:00
KFC Uerdingen
1 1
SC Fortuna Köln
Regionalliga West 2021/2022
Sa, 9. Apr 2022
- 14:00
1. FC Köln II
0 0
SV Straelen
Regionalliga West 2021/2022
Sa, 9. Apr 2022
- 14:00
SC Wiedenbrück
0 1
Wuppertaler SV
Regionalliga West 2021/2022
Sa, 9. Apr 2022
- 14:00
Bonner SC
2 0
FC Wegberg-Beeck
Regionalliga West 2021/2022
Sa, 9. Apr 2022
- 14:00
Sportfreunde Lotte
0 1
SV Rödinghausen
Regionalliga West 2021/2022
Sa, 9. Apr 2022
- 14:00
Borussia Mönchengladbach II
4 1
Rot Weiss Ahlen
Regionalliga West 2021/2022
So, 10. Apr 2022
- 14:00
Alemannia Aachen
1 1
Rot-Weiss Essen
Regionalliga West 2021/2022
So, 10. Apr 2022
- 14:00
FC Schalke 04 II
0 2
SC Preußen Münster
Regionalliga West 2021/2022
Mi, 27. Apr 2022
- 18:00
SV Lippstadt 08
0 1
VfB Homberg
Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Anzahl Stimmen: 1 Durchschnittliche Bewertung: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P