Erster gegen Zweiter – Preußen vs. Rödinghausen

2022/2023 - Vorschau - SC Preußen Münster - SV Rödinghausen

Es geht in den 9. Spieltag der Regionalliga West. Schaut man auf die Tabelle, hätte man bestimmt eher die Namen Wuppertaler SV, RW Oberhausen oder Fortuna Köln hinter uns erwartet. Alle genannten sind eher unter ihren Erwartungen in diese Spielzeit gestartet. So kommt der SV Rödinghausen nun als Zweiter der Liga an die Hammer Straße. Die Bilanz in der Regionalliga ist ausgeglichen. Je ein Sieg auf beiden Seiten und zwei Unentschieden stehen in der Vita eines jeden Vereins. Dennoch haben vor allem die Preußen-Fans immer wieder schlechte Erinnerungen an Rödinghausen. Hier spiel die Geschichte des Westfalenpokals eine große Rolle, welche aber für morgen absolut unwichtig ist.

6.500 Tickets sind verkauft, mit 8.000 oder mehr wird gerechnet. Im Grunde hätte die Mannschaft 10.000+ verdient. Mal sehen, was hier morgen an der Mottek-Strehle möglich ist.

Teklab und Wooten fallen aus

2022/2023 - 9 - Heimspielplakat - SC Preußen Münster - SV Rödinghausen

2022/2023 – 9 – Heimspielplakat – SC Preußen Münster – SV Rödinghausen

Nach dem letzten Auswärtsspiel in Wiedenbrück gegen den SV Lippstadt folgte schon die schlechte Nachricht zu Andrew Wooten. Der Stürmer musste gegen den SVL verletzungsbedingt ausgewechselt werden und wird den Preußen jetzt mehrere Wochen mit einer Muskelverletzung in der Wade fehlen. Hier wird morgen definitiv Gerrit Wegkamp, der sich mit zwei Treffern nach seiner Einwechslung gegen Lippstadt erneut bewiesen hatte, in der Startelf stehen. Auch bei Henok Teklab gibt es noch keine Entwarnung. Die Schmerzen im Knie sind weiter vorhanden, sodass unser Publikumsliebling und Außenflitzer erneut aussetzen und pausieren muss. Bindemann oder Deters könnten hier für Teklab in die Startelf rotieren.

Doch Sascha Hildmann weiß um die Breite des Kaders. Er betonte, wie wichtig die Rotationen sind, vor allem im Westfalenpokal und das alle anderen, gesunden Spieler, das Vertrauen vom Trainerstab genießen.

Nicht beständig, doch nicht zu unterschätzen

Der SV Rödinghausen belegt den zweiten Platz in der Tabelle. Acht Siege und zwei Niederlagen gab es in dieser Saison. Während man gegen Lippstadt und Kaan-Marienborn das Nachsehen hatte, konnte man gegen Fortuna Köln und RW Oberhausen sichere Dreier einfahren. Dennoch bleibt es in dieser Liga aktuell schwer zu bewerten, wie man diese Leistungen einordnen soll. Aktuell spielen einige Vereine unter ihren Ambitionen und Möglichkeiten. Das Feld wird sich hier definitiv weiter neu mischen.

Alle Spiele bis Jahresende terminiert

Der WDFV hat nun die Spieltage bis zum Ende 2022 durch terminiert. Für euch bedeutet das, dass Ihr jetzt eure nächsten Touren an die Hammer Straße und/oder Auswärts fest verplanen könnt. Der Verein hat hierzu einen Artikel veröffentlicht. Schaut vorbei und markiert euch die wichtigen Termine im Kalender.

Aachen wirft seine Schatten voraus!

Es dürfte und wird eine prächtige Kulisse sein. Die Aachener sind mit Ihrem Zuschauerschnitt in der Liga direkt hinter den Preußen. Für das Traditionsduell am 24.09.2022 sind schon richtig viele Karten über die Ladentheke gegangen. Die aktive Fanszene des SC Preußen Münster ruft dazu auf, sich Tickets für den Sitzplatzbereich zu holen. Diese sind natürlich teurer, doch der Sitzplatzblock bietet in Aachen eben eine bessere Möglichkeit für ein gutes Gesamtbild. Außerdem sind mehr Plätze für Zaunfahnen vorhanden. Wer es nicht schafft, die Tickets in den Shops des SC Preußen zu besorgen, der kann sich auch direkt über Aachen eindecken: Zu den Auswärtstickets!

Kleiner Funfact am Rande. Sascha Hildmann hat uns auf der Pressekonferenz angesprochen, warum man auf die Sitzer gehen möchte. Er interessiert sich eben für die Fans, für die Aktionen und fragt dann auch nach. Er bekommt sehr viel um den Verein mit und ist, wie wir alle, mit Leidenschaft dabei! Morgen natürlich auch!

Alle zusammen für Preußen Münster!

PS: Schon von unserer NullSechs.de-App für Android gehört?


NullSechs.TV

Der Spieltag

Regionalliga West 2022/2023
Fr, 16. Sep 2022
- 19:00
SG Wattenscheid 09
0 4
SV Straelen
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 17. Sep 2022
- 14:00
Wuppertaler SV
5 1
SV Lippstadt 08
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 17. Sep 2022
- 14:00
SC Wiedenbrück
1 2
Borussia Mönchengladbach II
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 17. Sep 2022
- 14:00
1. FC Bocholt
2 0
Alemannia Aachen
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 17. Sep 2022
- 14:00
1. FC Düren
3 0
FC Kaan-Marienborn
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 17. Sep 2022
- 14:00
Fortuna Düsseldorf II
2 4
FC Schalke 04 II
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 17. Sep 2022
- 14:00
SC Preußen Münster
1 0
SV Rödinghausen
Regionalliga West 2022/2023
So, 18. Sep 2022
- 14:00
Rot Weiss Ahlen
1 3
1. FC Köln II
Regionalliga West 2022/2023
So, 18. Sep 2022
- 14:00
SC Fortuna Köln
1 1
Rot-Weiss Oberhausen
Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Anzahl Stimmen: 2 Durchschnittliche Bewertung: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P