Im zweiten Anlauf gegen die Knappenschmiede

2022/2023 - Vorschau - FC Schalke 04 U23 - SC Preußen Münster
Foto: SCP

Der 10. Spieltag der Regionalliga West möchte komplettiert werden. Das Spiel gegen die U23 von Schalke 04 geht nach dem Abbruch durch die Gewitterwarnanlage in den zweiten Anlauf. In diesen anderthalb Monaten ist viel passiert. Waren es Anfang Oktober sechs Punkte Vorsprung, die die Adlerträger auf Schalke II hatten, sind es heute neun.

Schalke schlug in der Zwischenzeit unter anderem den Wuppertaler SV, spielte gegen RW Ahlen remis und verlor gegen die SG Wattenscheid 09. Das Highlight war natürlich der 2:8-Sieg beim 1. FC Bocholt. Die beiden Unentschieden gegen Aachen und Gladbach II sind ebenfalls ein achtbares Ergebnis.

Mit Qualität gegen Qualität

Nach dem Auswärtssieg über RW Ahlen, waren Henok Teklab, der während der Partie ausgewechselt werden musste, sowie Deniz Bindemann und Alexander Hahn angeschlagen. Für den Kader sollte es aber wohl noch reichen. Ob Teklab allerdings wieder von Beginn an ran darf, bleibt fraglich. Es ist englische Woche, da sind erhöhte Rotationen normal und es wird eben mit den Kräften gewirtschaftet.

Trotzdem wird Hildmann genug Qualität mit seiner Startelf auf den Platz bringen. Dies zeigte zum Beispiel auch wieder Shaibou Oubeyapwa nach seiner Einwechslung in Ahlen, die er mit einer Vorlage krönen konnte. Er wäre wohl der erste Kandidat als Ersatz in der Startelf für Teklab.

Qualität beim SCP ist vorhanden. Doch auch bei der Knappenschmiede hat sich eine gute Truppe mit Talenten gefunden, die dank der WM nun auch Zuwachs vom Profi-Kader bekommen hat. Schalke-II-Trainer Jakob Fimpel sagte dem Reviersport am heutigen Dienstag: „Bei der Unterstützung von den Profis profitieren beide Seiten: Wir ermöglichen den Jungs wertvolle Spielzeit. Im Gegenzug fügen Sie sich gut ins Team ein, sind engagiert und motiviert. Dabei ist es sicherlich ein Vorteil, dass sich einige Jungs bereits aus unseren Jugendmannschaften kennen.“

Was dann am Mittwoch auf dem Platz stehen wird, dass weiß wohl nur der S04-Coach. U23-Mannschaften bleiben eben die Wundertüten der Liga. In Sachen Torschützen weisen beide Clubs Ähnlichkeiten auf. Während die Preußen 11 verschiedene Torschützen aufweisen können, sind es beim S04 12. Einer davon: Rufat Dadashov, der bekanntlich anderthalb Jahre den Adler auf der Brust trug. Mit 5 Treffern ist er jedoch nicht Toptorschütze. Dies ist aktuell, der Japaner Kozuki Soichirorn, der noch einen Treffer mehr erzielen konnte.

Es wird ein Duell auf Augenhöhe, auch wenn es für Schalke nur einen Sieg aus den letzten sechs Partien gab. Dieser Gegner dürfte gegen die Adlerträger ebenfalls stark motiviert sein.

Erst Schalke und dann Wattenscheid

Schritt für Schritt, doch in englischen Wochen ist das nächste Spiel nie sehr weit. Wattenscheid wirft seinen Schatten voraus. Doch vorab noch die Info. Alle Gästetickets für das Spiel gegen Schalke sind bereits vergriffen. Es wird also keine Möglichkeit mehr geben live dabei zu, wenn man nicht denn schon eine Karte aus dem Oktober hatte oder noch kurzfristig ein Ticket ergattern konnte. Anreisen lohnt nicht.

Dafür aber umso mehr am Samstag im Lohrheidestadion. Die aktive Fanszene hat hier aufgerufen, wieder auf die Sitzplätze zu gehen. Warum macht man dies? Zum einen ist auf der Tribüne ein Dach darüber, was den Support nochmals pusht. Zudem ist die Tribüne näher am Spielfeld als der Steher-Gästeblock. Tickets gibt über den Gastgeber im Online-Shop!

Zweimal Preußen in vier Tagen stehen uns bevor, was kann es schöneres geben?

Alle zusammen für Preußen Münster!

PS: Schon von unserer NullSechs.de-App für Android gehört?


NullSechs.TV

Der Spieltag

Regionalliga West 2022/2023
Fr, 30. Sep 2022
- 18:00
SV Lippstadt 08
3 1
Rot Weiss Ahlen
Regionalliga West 2022/2023
Fr, 30. Sep 2022
- 19:30
Rot-Weiss Oberhausen
4 0
1. FC Düren
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 1. Okt 2022
- 14:00
1. FC Köln II
3 2
SG Wattenscheid 09
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 1. Okt 2022
- 14:00
SV Straelen
1 0
SC Wiedenbrück
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 1. Okt 2022
- 14:00
Borussia Mönchengladbach II
3 3
1. FC Bocholt
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 1. Okt 2022
- 14:00
Alemannia Aachen
1 2
SC Fortuna Köln
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 1. Okt 2022
- 14:00
FC Kaan-Marienborn
1 3
Fortuna Düsseldorf II
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 1. Okt 2022
- 14:00
SV Rödinghausen
2 1
Wuppertaler SV
Regionalliga West 2022/2023
Mi, 23. Nov 2022
- 18:00
FC Schalke 04 II
1 3
SC Preußen Münster
Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Anzahl Stimmen: 0 Durchschnittliche Bewertung: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P