Auswärts gegen Gladbach II

2022/2023 - Vorschau - Borussia Mönchengladbach II - SC Preußen Münster
2022/2023 - Vorschau - Borussia Mönchengladbach II - SC Preußen Münster

Nach dem erfolgreichen Auftakt in 2023 gegen Alemannia Aachen ist die Stimmung und Euphorie im Verein noch ein großes Stück gestiegen. Am Sonntag wartet allerdings die nächste große Herausforderung. Die Preußen aus Münster treffen auf die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach, die aktuell den zweiten Platz in der Regionalliga West mit 39 Punkten belegen. Dahinter lauert Wuppertal, die noch ein Spiel weniger auf dem Konto zu verzeichnen haben. Dennoch ist es für den SCP ein Duell gegen einen direkten Verfolger.

Bindemann angeschlagen

Neben den Langzeitverletzten, bei denen noch keine Rückkehr in Aussicht zu sehen ist, kommt Deniz Bindemann mit Oberschenkel-Problemen auf die Verletzten-Liste. Nach dem Aachen-Spiel meldete sich unser Talent mit Problemen direkt ab. Strukturell ist allerdings hier nichts kaputtgegangen. Dennoch scheinen die Einwirkungen aus den letzten 90 Minuten größer zu sein, sodass es für kommenden Sonntag eng werden könnte.

Im Falle eines Ausfalles von Bindemann dürfte dann wieder die Doppel-W-Spitze zum Einsatz kommen. Auch Wooten hat sich mit einer Vorlage und einem Tor im Spiel gegen Aachen wieder für die Startelf empfohlen. Allerdings haben sich Hildmann und Co für Gladbach schon etwas überlegt. Die Überlegungen haben auch einen möglichen Bindemann-Ausfall im Hinterkopf. Da allerdings noch zwei Trainingseinheiten anstehen, wird man wohl erst von Samstag auf Sonntag den Matchplan fertig haben.

Anders als Aachen

Hildmann sieht viele Unterschiede zwischen den Mannschaften aus Aachen und Gladbach. Gladbach ist „sehr spielstark und immer mit spielerischen Lösungen“ im Gepäck. Da die erste Mannschaft zeitgleich in Berlin ran muss, bleibt die U23 zwar eine Wundertüte, dürfte dennoch nicht so stark besetzt sein, wie beim ersten Aufeinandertreffen an der Hammer Straße. Im Hinspiel hatte die U23 viele Geschenke aus der ersten Truppe erhalten, was letztendlich den Preußen das Leben schwer machte und es am Ende nur zu einem 1:1 reichte.

Doch auch die U23 musste Abgänge verzeichnen. Während Reitz nun in Belgien angeheuert hat, ist Müsel zum RWE gewechselt. Beide Spieler waren im Hinspiel wichtige Säulen im Gladbacher Spiel, die dieses auch aufgezogen haben. Trotzdem bleiben genügend gut ausgebildeter Spieler zurück, die es den Preußen am Sonntag schwer machen wollen.

Generell sagt Hildmann: „Es ist immer fies, gegen U23-Teams zu spielen, weil sie sehr spielstark sind. In unserer Vorbereitung spielt es aber keine besondere Rolle, ob wir uns auf ein U-Team oder eine andere Mannschaft vorbereiten.

Vergleich zur Vorsaison

Während die Preußen in vielen Statistiken genauso gut performen wie in der Saison zuvor, ist es schon beeindruckend, wie viele Chancen verwertet werden. Dies ist auch der Indikator in dieser Spielzeit, warum die Preußen auf dem ersten Platz mit so vielen Punkten Vorsprung stehen. Doch auch die Gladbacher sind in dieser Saison sehr effektiv. Daher dürfen auch die Fohlen nicht unterschätzt werden. Die Preußen müssen genauso dominant und aggressiv auftreten, wie zuletzt gegen Alemannia Aachen.

Tageskasse geöffnet

Mal eine gute Nachricht für Kurzentschlossene. Im Grenzlandstadion wird es eine Tageskasse geben. Bislang wurden vom SCP 500 Tickets für den Auswärtskick abgesetzt. Dennoch haben sich auch direkt über den Shop von Gladbach Fans mit Tickets eingedeckt. Es dürfte voll im Gästeblock werden.

Der Gästebereich befindet sich auf der Nordseite des Stadions, der Zugang ist ausschließlich über den Gästeeingang an der Breite Str. möglich. Dort steht eine sehr kleine Anzahl an Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Für Preußenfans, die mit der Bahn anreisen, stehen am Hauptbahnhof Shuttlebusse bereit. Die aktive Fanszene reist via Bahn an und nimmt den Zug um 9:35 Uhr.

Alle zusammen für Preußen Münster!

PS: Schon von unserer NullSechs.de-App für Android gehört?


NullSechs.TV

Der Spieltag

Regionalliga West 2022/2023
Fr, 10. Feb 2023
- 19:30
SC Wiedenbrück
2 0
SG Wattenscheid 09
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 11. Feb 2023
- 14:00
FC Schalke 04 II
1 1
SC Fortuna Köln
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 11. Feb 2023
- 14:00
SV Straelen
2 3
Fortuna Düsseldorf II
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 11. Feb 2023
- 14:00
1. FC Köln II
2 0
1. FC Düren
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 11. Feb 2023
- 14:00
SV Lippstadt 08
0 0
Rot-Weiss Oberhausen
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 11. Feb 2023
- 14:00
SV Rödinghausen
3 0
FC Kaan-Marienborn
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 11. Feb 2023
- 14:00
1. FC Bocholt
4 2
Rot Weiss Ahlen
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 11. Feb 2023
- 14:00
Alemannia Aachen
1 4
Wuppertaler SV
Regionalliga West 2022/2023
So, 12. Feb 2023
- 14:00
Borussia Mönchengladbach II
1 2
SC Preußen Münster
Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Anzahl Stimmen: 2 Durchschnittliche Bewertung: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P