Gelingt gegen Oberhausen die Revanche?

2022/2023 - Vorschau - SC Preußen Münster - Rot Weiß Oberhausen
Wenn Preußen Münster im ausverkauften Preußenstadion Rot-Weiß Oberhausen empfängt, wird auch Yassime Bouchama wieder mit von der Parte sein. Er hat seine Gelbsperre abgesessen und wird direkt in die Startelf zurückkehren. Foto: SCP

Zweifellos spielen die Preußen eine bärenstarke Saison und sind den Ligakonkurrenten inzwischen mehr oder weniger enteilt. Dass sich unsere Adlerträger dieses angenehme Punktepolster aufgebaut haben, liegt unter anderem daran, dass sich die Mannschaft selten geschlagen geben muss. Das war in dieser langen Saison bislang erst dreimal der Fall. In Aachen, gegen Wuppertal und in Oberhausen. Alle drei Niederlagen waren in der Hinrunde. In der Rückrunde konnte bereits Aachen bezwungen werden. Nun soll auch gegen RWO die Revanche gelingen. Und der Rahmen passt, wenn das Spiel um 14 Uhr im ausverkauften Preußenstadion angepfiffen wird.

Hahn und Bouchama kehren in die Startelf zurück

Das 2:2-Unentschieden gegen Rödinghausen am vergangenen Mittwoch wurde von der Mannschaft gut verkraftet und verarbeitet. Das gilt auch für die Fans, besonders da es (hoffentlich) nie mehr nach Rödinghausen geht. Personell wird es bei Preußen wieder Veränderungen geben. Yassine Bouchama und Alexander Hahn haben ihre Gelbsperren abgesessen und dürften wieder von Beginn an auf dem Platz stehen. Anders sieht es bei Henok Teklab aus, der mit einer Bänderverletzung ausfällt. Ob er wieder durch Shaibou Oubeyapwa ersetzt wird, wollte Sascha Hildmann vor der Partie nicht verraten. Ansonsten sind alle Spieler fit und einsatzbereit.

Oberhausen spielt eine durchwachsene Saison

Für unsere Gäste vom Niederrhein ist es eher eine enttäuschende Saison. Die Mannschaft von Trainer Maik Terranova belegt aktuell den 7. Tabellenplatz. RWO kann also ohne großen Leistungsdruck aufspielen und wird versuchen, die Preußen zu ärgern. Dass sie dazu in der Lage sind, zeigt auch das Hinspiel. Diese Begegnung sorgte nämlich nicht nur wegen der 3:2-Niederlage bei den Preußen für reichlich Gesprächsstoff, sondern auch wegen der unberechtigten Roten Karte für Hahn, der das geahndete Foul gar nicht begangen hatte.

20222023 - 29 - Heimspielplakat - SC Preußen Münster - RW Oberhausen

20222023 – 29 – Heimspielplakat – SC Preußen Münster – RW Oberhausen

Aktuell läuft es allerdings nicht mehr so erfolgreich. Lediglich ein Punkt konnte aus den vergangen drei Partien geholt werden, zuletzt wurde auch das Nachholspiel gegen Fortuna Köln mit 1:2 verloren. Zudem verliefen die Auswärtsspiele in dieser Saison eher mau – mit lediglich drei Siegen in 13 Begegnungen. Dennoch ist die erfahrene Mannschaft, bei der auch Ex-Preuße Aaron Berzel unter Vertrag steht, körperlich stark und kann auch gut Fußball spielen. Besonders bei Standardsituationen sollten die Preußen aufpassen. Mit Sven Kreyer ist Oberhausens bester Torschütze nach einer Sperre wieder spielberechtigt. Dieser erzielte zusammen mit Anton Heinz (jeweils 13 Treffer) mehr als die Hälfte aller Oberhausener Tore. Kelvin Lunga, Torschütze im Hinspiel, muss aufgrund einer Rotsperre noch pausieren.

Ein besonderes Highlight steht für RWO noch am 3. Juni an. Dort geht es im Finale des Niederrheinpokals gegen die Rot-Weißen aus Essen um die lukrative DFB-Pokal-Teilnahme. Wenn wir da die Daumen drücken werden, dürfte klar sein.

DFB-Pokal – Preußen ist dabei!

Preußen selbst hat seit Mittwoch Planungssicherheit. Durch den Punktgewinn in Ostwestfalen kann Rödinghausen nicht mehr am SCP vorbeiziehen. Damit steht fest, dass unser Adler als bester westfälischer Regionalligist mit im Lostopf für die 1. DFB-Pokalhauptrunde sein wird. Alle können sich also schon auf einen packenden Pokalfight im August freuen.

Getränkeverkauf am Container für die Saisonspende

Doch vorher stehen natürlich noch viele wichtige Spiele und Entscheidungen an. Mit den Ergebnissen auf dem Platz wächst auch stetig die Summe der Saisonspende. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an alle Spender! Wer die Saisonspende zudem noch weiter unterstützen möchte, der ist herzlich eingeladen, vor und nach dem Spiel am Fancontainer des Fanprojektes vorbeizuschauen. Dort verkaufen wir erneut die Getränke und der Erlös fließt zu 100 % in die Saisonspende für den guten Zweck. Wir freuen uns auf euch!

Alle zusammen für Preußen Münster!

PS: Schon von unserer NullSechs.de-App für Android gehört?


NullSechs.TV

Der Spieltag

Regionalliga West 2022/2023
Sa, 8. Apr 2023
- 14:00
1. FC Bocholt
2 0
1. FC Köln II
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 8. Apr 2023
- 14:00
Alemannia Aachen
2 1
SV Straelen
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 8. Apr 2023
- 14:00
Fortuna Düsseldorf II
0 0
1. FC Düren
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 8. Apr 2023
- 14:00
SC Preußen Münster
2 0
Rot-Weiss Oberhausen
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 8. Apr 2023
- 14:00
Wuppertaler SV
4 1
FC Kaan-Marienborn
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 8. Apr 2023
- 14:00
SG Wattenscheid 09
0 2
SV Rödinghausen
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 8. Apr 2023
- 14:00
SC Wiedenbrück
3 0
SV Lippstadt 08
Regionalliga West 2022/2023
So, 9. Apr 2023
- 14:00
SC Fortuna Köln
1 1
Borussia Mönchengladbach II
Regionalliga West 2022/2023
So, 9. Apr 2023
- 14:00
Rot Weiss Ahlen
1 3
FC Schalke 04 II
Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Anzahl Stimmen: 13 Durchschnittliche Bewertung: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P