Nachholspiel im Leimbachstadion gegen Kaan-Marienborn

2022/2023 - Vorschau - 1. FC Kaan-Marienborn - SC Preußen Münster
Foto: SCP

Am morgigen Mittwoch geht es für die Preußen im Nachholspiel nach Siegen ins Leimbachstadion. Dort treffen die Adlerträger auf den 1. FC Kaan-Marienborn, der als Aufsteiger lange Zeit auch in der oberen Tabellenregion der Liga zu finden war. Seit der Bekanntgabe, dass man sich auch der Regionalliga zurückziehen wird, um in der Kreisliga erneut zu starten, sind auch die Leistungen auf dem Platz nicht mehr die besten. Somit findet sich Kaan-Marienborn nur noch im Mittelfeld wieder.

Drei Ausfälle – Teklab zurück

Die erste gute Nachricht: es wird gespielt. Die zweite gute Nachricht: Henok Teklab ist wieder zurück und wird morgen auch im Kader stehen. Ob es nach seiner Verletzung von Beginn an reichen wird, zeigt sich morgen um 19:00 Uhr. Dafür meldeten sich nun allerdings drei Spieler mit Grippe ab und stehen Coach Sascha Hildmann nicht zur Verfügung. In diesem Fall hat es Max Schulze Niehues, Alexander Langlitz und Marvin Benjamins getroffen. Hildmann hofft weiter, dass keine zusätzlichen Abmeldungen bis zur Abfahrt eintrudeln werden.

Gute Leistung gegen Negativtrend

Lange Zeit hielt der Aufsteiger gut in der Liga mit. Beim 1. FC Kaan-Marienborn ist auch eine gute Qualität im Kader vorhanden. Doch die Abmeldung der Mannschaft hat den Motor ins Stocken gebracht. Auch Trainer Thorsten Nehrbauer machte keinen Hehl aus der aktuellen Stimmungslage: „Natürlich könnte die Laune bei uns nach zwei Niederlagen in der Höhe besser sein. Das ist keine prickelnde Situation. Die Jungs verkaufen sich aktuell nicht so, wie es können. Jetzt gilt es, den Bock umzustoßen. Dafür gibt es kein besseres Spiel als das gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Münster.“

Auch Hildmann und seine Mannschaft wissen, wie sich der Gegner normalerweise verkaufen kann. Es wird daher auch hier den vollen Fokus geben, um das eigene Spiel mit Kraft und Willen positiv über die Bühne zu bringen. Jeder möchte nun das Ziel so schnell wie möglich, ohne unnötige Umwege, erreichen.

Ex-Preuße Julian Schauerte, Torschütze beim 1:1-Remis in Münster, kann beim zweiten Aufeinandertreffen nicht mitwirken. Das gilt auch für Ex-Preuße Nico Brandenburger. Zudem werden auch Kohsuke Tsuda, Julian Bibleka und der gesperrte Jannes Hoffmann nicht dabei sein.

Faninfos zum Spiel in Siegen

Tickets für das Auswärtsspiel können SCP-Anhänger vorab online erwerben, ein gedrucktes Ticket ist nicht erforderlich. Ansonsten stehen auch Tageskassen zur Verfügung, welche ab 17:30 Uhr für die Preußen-Fans geöffnet sein werden. Unseren Fans steht der Gästebereich mit nicht überdachten Stehplätzen und überdachten Sitzplätze in F1+F2 zur Verfügung. Beide Bereiche grenzen aneinander.

Parkmöglichkeiten befinden sich unterhalb des Leimbachstadions auf dem großen Parkplatz. Für Zugreisende fährt am Bahnhof Siegen ZOB die Buslinie 102 von Bahnsteig B zur Haltestelle Siegen P+R Leimbachstadion.

Fanmarsch gegen Düsseldorf II

Das kommende Heimspiel gegen Düsseldorf II wirft seine Schatten voraus. Da kaum Gästefans zu erwarten sind, dürfen die Preußenfans auch den Gästeblock in K nutzen. Dadurch wurden weitere Tickets online im Shop freigeschaltet. Somit stehen gegen Düsseldorf noch Karten für den Gästeblock und die Blöcke M, N, O zur Verfügung.

Die aktive Fanszene ruft zudem erneut zu einem Fanmarsch auf. Treffpunkt ist der Aasee. Um 11 Uhr wird losmarschiert. Es dürfte voll werden, da die Preußen durch zwei Siege in dieser Woche den Aufstieg zementieren können. Voraussetzung ist aber eben erst einmal ein Sieg gegen Kaan-Marienborn.

Alle zusammen für Preußen Münster!

PS: Schon von unserer NullSechs.de-App für Android gehört?


NullSechs.TV

Der Spieltag

Regionalliga West 2022/2023
Fr, 31. Mrz 2023
- 19:30
Rot-Weiss Oberhausen
0 0
Fortuna Düsseldorf II
Regionalliga West 2022/2023
Fr, 31. Mrz 2023
- 19:30
SV Rödinghausen
2 1
Rot Weiss Ahlen
Regionalliga West 2022/2023
Fr, 31. Mrz 2023
- 19:30
FC Schalke 04 II
1 0
Wuppertaler SV
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 1. Apr 2023
- 14:00
1. FC Düren
3 2
SC Fortuna Köln
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 1. Apr 2023
- 14:00
SV Straelen
0 0
1. FC Bocholt
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 1. Apr 2023
- 14:00
1. FC Köln II
2 0
SC Wiedenbrück
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 1. Apr 2023
- 14:00
SV Lippstadt 08
4 0
SG Wattenscheid 09
Regionalliga West 2022/2023
So, 2. Apr 2023
- 14:00
Borussia Mönchengladbach II
3 1
Alemannia Aachen
Regionalliga West 2022/2023
Mi, 19. Apr 2023
- 19:00
FC Kaan-Marienborn
3 3
SC Preußen Münster
Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Anzahl Stimmen: 4 Durchschnittliche Bewertung: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P