Kalinenstammtisch ging in die nächste Runde
Am Mittwochabend fand der zweite offizielle Kalinenstammtisch im allseits bekannten „Bunten Vogel“ statt. Pünktlich um 19:06 Uhr war Startschuss, und es ging sofort mit einer Überraschung los. So wurde nicht nur das neue Logo der Kalinen präsentiert, sondern auch eine eigene Zaunfahne, die bald in den verschiedenen Blöcken des Stadions bewundert werden kann. Sponsor der Zaunfahne, und damit auch visuell darauf vertreten, ist kein Geringerer als der „Weiße Brasilianer“ und Ex-Preuße Ansgar Brinkmann, der sich schon seit längerem für den Frauenfußball und für Fußballprojekte von Deutschland bis nach Afrika einsetzt.
Brinkmann war sofort begeistert, als er die Anfrage von Initiatorin Tina Müller bekam, und sagte zu: „Geile Sache, die ihr da macht. Den Frauen eine Stimme im und rund ums Stadion und um den Verein zu geben und gemeinsam Fan sein. So was gibt es bisher in der Form noch nicht im deutschen Fußball und ist definitiv etwas, was ich auf jeden Fall unterstützen muss“ so Brinkmann. „Auch in Bezug zum SC Preußen Münster aufzutreten, ist eine schöne Angelegenheit. Ich verfolge immer mit großem Interesse, was beim SCP los ist“.
„Wir sind stolz“
„Wir sind stolz, sein Logo auf unserem Zaunbanner zu präsentieren. Er war ein großartiger Fußballer und hat sich charakterlich sehr positiv entwickelt“ so die Kalinen. Da Ansgar leider nicht persönlich vor Ort sein konnte, wurde er telefonisch zugeschaltet. Angelehnt an den Leitsatz „Schwarz Weiß Grün ist bunt“ zeigt das Logo ein buntes Venussymbol und den Preußen-Adler auf schwarz weiß grünem Grund.
Weiter gehts!
Auch der Verein MeDiF-NRW (Meldestelle für Diskriminierung im Fußball) ist begeistert und auf die rein weibliche Fangruppierung aufmerksam geworden, und stellte jede Menge Infomaterial zur Verfügung, welches die Kalinen gern an die Kinder- und Jugendabteilungen des SCP weiter gegeben, um auch dort für diese Themen zu sensibilisieren.
Im weiteren Verlauf des Abends begann die Planung der ersten gemeinsamen Auswärtsfahrt. Spontan wurde eine eigene Kicktipprunde erstellt, und weitere gemeinsame Aktionen sowie der nächste Stammtisch sind auch schon in Planung.
Jede Preußen-Anhängerin, die sich mit den anderen weiblichen Fans über den Verein austauschen möchte, Anschluss für Heim- oder Auswärtsspiele sucht oder einfach mit Gleichgesinnten „klönen“ möchte, ist herzlich eingeladen sich über Kalinen@Nullsechs.de zu melden. Dort erhaltet Ihr von Ihr auch einen Link zu einer moderierten Kalinen-Whatsapp-Gruppe.