Preußenfans spenden 1.100 € an „Mitmachkinder“
In der vergangenen Saison konnte die Preußen-Gruppe „Schön hier!“ 500 Euro bei der Halbzeitunterhaltung der AGRAVIS Raifeisen AG für eine Fanfeier gewinnen. Davon spendete die Gruppe noch vor dem Derby einen Großteil der Summe an die Stiftung „Mitmachkinder„. Zusätzlich konnte von viele andere Preußenfans, wie beispielsweise dem ehemaligen Preußen-Präsidenten Reinhold Schmelter, Gelder eingesammelt werden. Hierfür wurden sogar bei einem Heimspiel der letzten Saison vor dem Preußenstadion fleißig gesammelt.
Am Donnerstag vor dem Derby war es dann endlich soweit. Die 1.100 Euro wurden an die Stiftung übergeben. Bereits am Neujahrsempfang des Fanprojektes wurden Gelder für die Mitmachkinder gesammelt und gespendet.
Mitmachkinder ist eine Stiftung, die es Kindern aus sozialschwachen Famielien ermöglicht, an Sport-, Musik- oder Kulturangebote teil zu nehmen. Außerdem bietet die Stiftung ein Patenprogramm an, bei der Freiwillige gemeinsam mit einem Kind regelmäßig – etwa zwei bis drei Stunden pro Woche – etwas unternehmen, entdecken, lernen oder ausprobieren. Die Paten gehen hierbei auf die Individualität jedes Kindes ein und werden zu einem wichtigen Ansprechpartner und Begleiter.
Horst Freye, Botschafter der Stiftung Mitmachkinder, war sehr dankbar. Mit diesem Geld „können vier Mitmachpaten-Teams ein Jahr lang finanziert werden.“ (Quelle: Agravis)
Weitere Infos über die Stiftung Mitmachkinder auf www.mitmachkinder.de.