Kann man das schon Derby nennen? RW Ahlen zu Gast

2020/2021 – 14. Spieltag – Heimspielplakat – SC Preußen Münster – RW Ahlen
2020/2021 – 14. Spieltag – Heimspielplakat – SC Preußen Münster – RW Ahlen

Ein Spiel wie jedes andere oder doch schon Derby? Letzte Saison hätte mich diese Frage kein müdes Lächeln gekostet. Natürlich wäre es für mich kein Derby gewesen. Aber seit dem Abstieg in der Regionalliga müssen wir wohl kleinere Brötchen packen. Vorbei sind packende Derbys gegen Arminia oder Hassduelle gegen Osnabrück. Wir sind leider aktuell nicht auf einer Augenhöhe mit den beiden. Deshalb muss man wohl nehmen was man kriegen kann. Und so mies ist der ehemalige Zweitligist ja nun auch nicht als Derbyersatz.

Die Ausgangslage

Die Niederlage gegen die haushoch überlegene Zweitvertretung ist abgehakt und das nächste Spiel steht bereits an. Nachdem es letzte Woche zu einem positiven Covid-19 Fall bei Ahlen kam, war noch nicht ganz klar ob das Spiel gegen unsere Preußen überhaupt stattfinden konnte. Nachdem der letzte Test eines Betreuers jedoch negativ ausfiel, steht der Austragung des Spiels nichts mehr im Wege.

Ahlen bildet aktuell das Ligaschlusslicht, sollte aber laut Trainer Hildmann auf keinen Fall unterschätzt werden. Gerade gegen den „großen“ Nachbarn dürften viele Spieler Ahlens besonders heiß sein, bedenkt man dabei auch, dass sich dort viele Ex-Preußen wie Luca Steinfeldt, Bennet Eickhoff oder Timon Schmitz wiederfinden. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird dieses Spiel leider wieder vor leeren Rängen stattfinden müssen. Die aktuellen Zahlen sowohl in Münster als auch im Kreis Warendorf geben es aktuell nicht her, dass sich Fans dieses Spiel angucken können. Schade eigentlich, sind die nächsten Spiele gegen Ahlen und Lippstadt für mich doch irgendwie mein persönliches Highlight gewesen. Und auch für die Fans von Ahlen (Grüße gehen raus an Bärchen) und Lippstadt, wäre dieses Spiel mit Sicherheit ein Highlight der Saison gewesen. Naja hoffen wir auf die Rückrunde!

Die Personalsituation

Auch wenn die Preußen zuhause eine Macht sind, so muss man sich schon Gedanken machen ob der personellen Situation. Definitiv fehlen wird Joshua Holtby und dies wohl leider noch einige Zeit. Auch Jannik Borgmann und Dennis Daube werden mindestens gegen Ahlen noch fehlen. Des Weiteren gibt es Abduktoren-Probleme bei Shooting-Star Marcel Hoffmeier, Einsatz fraglich.

Nichtsdestotrotz ist Coach Sascha Hildmann guter Dinger auch gegen Ahlen einen guten Heimauftritt hinlegen zu können. Es bleibt also spannend wie Hildmann das Team aufstellen wird. Dennoch zählt gegen Ahlen nur ein Sieg, denn schließlich ist es ja ein „Derby“.

Alle zusammen für Preußen Münster

Der Spieltag

Regionalliga West 2020/2021
Sa, 7. Nov 2020
- 14:00
SC Preußen Münster
1 0
Rot Weiss Ahlen
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 7. Nov 2020
- 14:00
Fortuna Düsseldorf II
0 0
FC Wegberg-Beeck
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 7. Nov 2020
- 14:00
VfB Homberg
3 1
1. FC Köln II
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 7. Nov 2020
- 14:00
SV Straelen
2 1
Sportfreunde Lotte
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 7. Nov 2020
- 14:00
SV Bergisch Gladbach 09
0 2
Rot-Weiss Essen
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 7. Nov 2020
- 14:00
FC Schalke 04 II
2 1
Bonner SC
Regionalliga West 2020/2021
Mi, 18. Nov 2020
- 19:30
SV Rödinghausen
2 0
SC Wiedenbrück
Regionalliga West 2020/2021
Mi, 24. Feb 2021
- 18:00
Wuppertaler SV
1 0
Alemannia Aachen
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 10. Apr 2021
- 14:00
Borussia Mönchengladbach II
1 4
Borussia Dortmund II
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 10. Apr 2021
- 14:00
SC Fortuna Köln
1 0
SV Lippstadt 08
Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Anzahl Stimmen: 3 Durchschnittliche Bewertung: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P