Auswärtsspiel gegen Bergisch Gladbach 09

2020/2021 - Vorschau - SV Bergisch Gladbach - SC Preußen Münster
Foto: SCP

Nach dem Erfolg im ersten Spiel der „Rückrunde“ der Regionalliga West, den unser SCP gegen den bisherigen Angstgegner Rödinghausen souverän mit 2:0 für sich verbuchen konnte, fährt der Preußen-Bus am Samstag nach Bergisch Gladbach.

So sieht’s aus

Mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen im Gepäck geht es gegen eine Mannschaft aus Bergisch Gladbach, die sich in jedem Spiel mit voller Kraft gegen den drohenden Abstieg wehren wird. Nachdem das Hinspiel in Münster klar durch Treffer von Simon Scherder (2 Tore), Julian Schauerte und Joel Grodowski in unserem ehrwürdigen Stadion gewonnen wurde, hat nun Bergisch Gladbach den vermeintlichen Heimvorteil.

Wenn man allerdings auf die Tabelle der daheim ausgetragenen Spiele schaut, dürften unsere Jungs sich mit einem Grinsen im Gesicht auf den Hin- und Rückweg machen. Sage und schreibe 9 Punkte haben die Männer aus dem Dunstkreis von Köln bisher zuhause erkämpfen können.

Mit Nicolai Remberg, der im letzten Spiel einmal mehr gezeigt hat, was er kann, und dem neuen Herrn Wegkamp vorne drin, der sich mit seinem Treffer gegen Rödinghausen direkt bewiesen hat, konnte unser Trainer Sascha Hildmann zeigen, dass er das Team, auch wenn es von Verletzungen gebeutelt scheint, gut aufstellen kann.

Die personelle Lage der Preußen

Ausfallen werden bei unseren Preußen Marcel Hoffmeier, der sich im Spiel gegen Rödinghausen seine fünfte gelbe Karte der Saison abholte, und Osman Atilgan, der sich in eben diesem Spiel einen Bänderriss zuzog. Langlitz (Innenbanddehnung im Knie), Moeller (Bänderdehnung) und Mekonnen (Entzündung in der Fußsohle) fehlen ebenfalls. Hinzu gesellt sich leider nun auch Justin Möbius.

Im Gegensatz zu den Wackelkandidaten ist Joshua Holtby am Dienstag wieder ins Lauftraining eingestiegen und könnte eine Option am Samstag sein. Er ist vollkommen belastbar. Für Hoffmeier wird definitiv Roshon van Eijma spielen, dem der Trainer einen guten Einsatz, nach seiner Einwechslung gegen Rödinghausen, attestierte.

Das bringt Bergisch Gladbach mit

Bei Bergisch Gladbach 09 muss Trainer Helge Hohl – der jüngste Trainer der Liga – auf David Mamutovi Knorpel-OP, Jens Bauer und Ajet Shabani, beide mit Kreuzbandriss, letzterer zugezogen im Hinspiel in Münster, verzichten.

Mit Patrick Friesdorf haben die Bergisch Gladbacher vorgestern einen neuen Spieler präsentiert. Ob der aus der Mittelrheinliga gekommene Flügelspieler sein Debüt feiern darf?

Ein besonderes Augenmerk sollte aus Münsteraner Sicht auf Serhat Koruk gerichtet sein. Der Stürmer ist an knapp zwei Dritteln der erzielten Tore der Rheinländer direkt beteiligt – da ist die Defensive rund um unserern lieben Simon gefordert.

Es wurden Lizenzen beantragt

Am heutigen Donnerstag verkündete der Sportclub, dass er die Lizenzanträge für den Spielbetrieb in der Saison 2021/2022 gestellt hat. Neben der Lizenz für die Regionalliga, wurde auch ein Antrag auf Lizenz zum Spielbetrieb der 3. Liga gestellt. Mit dem Lizenzantrag für die dritte Liga möchte der Verein signalisieren, dass die Saison trotz nicht geringem Abstand zur Spitze nicht abgeschenkt werden soll.

Auch Hildmann findet diese Entscheidung richtig: „Ich finde es absolut eine richtige Entscheidung, die Lizenz zu beantragen. Wir wissen, dass im Fußball alles passieren kann, da müssen wir der Verantwortung gegenüber dem Verein, den Fans gerecht werden. Ich finde das sehr gut.“

Abschließend der Verweis auf mich. Der Autor Sven ist nämlich nicht der Altbekannte, sondern ein neues Mitglied der nullsechs.de-Fraktion. Ich wäre am Samstag, wie auch zu den bisherigen Spielen, gern mit einer knappen Hand voll Leuten gefahren und hätte die Preußen im Stadion unterstützt. Nun denn, so werde ich das weiter vorm Bildschirm und hier bei nullsechs.de machen. Bis bald.

Alle zusammen für Preußen Münster


Der Spieltag

Regionalliga West 2020/2021
Sa, 23. Jan 2021
- 14:00
SV Rödinghausen
2 0
Borussia Mönchengladbach II
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 23. Jan 2021
- 14:00
SV Bergisch Gladbach 09
0 1
SC Preußen Münster
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 23. Jan 2021
- 14:00
SV Straelen
0 2
SC Fortuna Köln
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 23. Jan 2021
- 14:00
VfB Homberg
3 1
Fortuna Düsseldorf II
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 23. Jan 2021
- 14:00
Wuppertaler SV
3 1
SV Lippstadt 08
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 23. Jan 2021
- 14:00
Alemannia Aachen
0 0
Rot Weiss Ahlen
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 23. Jan 2021
- 14:00
1. FC Köln II
0 3
Borussia Dortmund II
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 23. Jan 2021
- 14:00
Rot-Weiss Essen
2 0
Bonner SC
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 23. Jan 2021
- 14:00
FC Wegberg-Beeck
2 0
SC Wiedenbrück
Regionalliga West 2020/2021
Sa, 23. Jan 2021
- 14:00
FC Schalke 04 II
0 1
Rot-Weiss Oberhausen
Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Anzahl Stimmen: 11 Durchschnittliche Bewertung: 4.9]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P