Endlich wieder Auswärtsspiel!

Nur eine geschlossene Mannschaftsleistung kann gegen Wegberg-Beeck zum Sieg führen. Foto: SCP/Sanders

Ich will über die erfolgreichen Flutlichtabende gar nicht meckern, aber auch die Offiziellen sind etwas raus: „Hoffentlich wissen wir noch, wo unser Mannschaftsbus geparkt ist“, so schrieb der SCP auf Twitter. Nach vier Wochen schöner Heimspiele müssen wir zum ersten Mal wieder auswärts ran. Auch ich werde mit gutem Gefühl nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen RWO zum Auswärtsspiel fahren. 600 Tickets gingen an die Fans aus unserer Stadt, sodass im Auswärtsblock mächtig Stimmung aufkommen wird. Im Schnitt besuchen nämlich sage und schreibe rund 1200 Zuschauer die Spiele des KFC Uerdingen in Velbert.

Dazu ist meine persönliche Erwartung, nachdem der aktuelle Tabellenführer aus Essen Uerdingen in historischer Art und Weise abgefertigt hat, etwas gedämpft. Auch Sascha Hildmann hat erkannt, dass sich beim KFC etwas tut. Wobei der SCP startet gerade wieder einen Lauf, da sollte das Hindernis Uerdingen eigentlich umzuschubsen sein.

Etwas gedämpft?

Alexander Voigt hat den KFC übernommen und sich damit einer Mammutaufgabe gestellt. Nach bisher zum Teil desolaten und selbstzerstörerischen Leistungen zeigt die Formkurve des KFC nun leicht nach oben. „[…] Uerdingen hat sich aber so langsam gefangen“, erkannte auch Trainer Sascha Hildmann.

Voigt will die Ordnung und Disziplin in den Vordergrund rücken. Das klappte bisher so mittel. Auch gegen Homberg leistete sich einer der 11 aus Uerdingen wieder einen Fauxpas. So lässt sich schließen, dass der Trainer, ein ehemaliger Verteidiger, die Spieler darauf sensibilisieren wird, dem Schiedsrichter keine Gelegenheit dazuzugeben, sie durch Karten zu reglementieren.

„Wir sind nicht in der Lage, 90 Minuten ein Regionalligaspiel zu spielen“, so klagte Voigt nach dem Spiel gegen Homberg. Ebenso bemängelt er die nicht ausreichende Fitness und mangelhafte Einstellung seiner Männer.

Unsere Trümpfe

Wir können wie gegen Oberhausen personell, bis auf die Langzeitverletzten, aus dem Vollen schöpfen, sodass Hildmann die Qual der Wahl hat, wer es gegen den vermeintlich krassen Außenseiter richten soll. Marvin Thiel hat sich nach einer Erkältung im Training zurückgemeldet. Auch Alex Langlitz hat sich zurückgemeldet. Er sagte: „Bei uns ist keiner böse, wenn er draußen sitzt. […] Nur so können wir das ganz Große erreichen.“

Unser Torverhältnis sieht bisher gut aus, jedoch nicht so gut wie das von RWE, diesen Aspekt sollte Sascha Hildmann seinen auserwählten Protagonisten mit auf den Platz geben. Unsere Nummer 9, Gerrit Wegkamp, hat sich am Samstag bereits warm geschossen, um gegen die schlechteste Abwehr der Liga nachlegen zu können.

116-jähriges Jubiläum des KFC

Nicht die beste Zeit um zu feiern, doch auf den 17.11.2021 fiel der Geburtstag des KFC Uerdingen. Böse Zungen behaupten, es gab nur eine kleine Benjamin Blümchen Tiefkühltorte für alle. Auch in Anbetracht der Fitness…

Saisonspende

An 82. Position der Saisonspender hat sich „Münsters Süden“ eingetragen. Neben mir als Einzelperson bin ich nun auch mit meiner kleinen Fangemeinschaft für die gute Sache dabei. Überlegt euch etwas, wofür ihr eine kleine Summe spenden wollt und steigt mit ein.

Aussteigen werde ich allerdings aus dem nullsechs.de Team, ich war nur kurz dabei und sage nun schon wieder Tschüss. Bis bald am Platz.

Alle zusammen für Preußen Münster


Der Spieltag

Regionalliga West 2021/2022
Fr, 19. Nov 2021
- 19:30
FC Wegberg-Beeck
1 1
Rot-Weiss Essen
Regionalliga West 2021/2022
Sa, 20. Nov 2021
- 14:00
KFC Uerdingen
0 1
SC Preußen Münster
Regionalliga West 2021/2022
Sa, 20. Nov 2021
- 14:00
Rot-Weiss Oberhausen
4 0
FC Schalke 04 II
Regionalliga West 2021/2022
Sa, 20. Nov 2021
- 14:00
SC Wiedenbrück
3 0
VfB Homberg
Regionalliga West 2021/2022
Sa, 20. Nov 2021
- 14:00
Alemannia Aachen
0 1
SC Fortuna Köln
Regionalliga West 2021/2022
Sa, 20. Nov 2021
- 14:00
Borussia Mönchengladbach II
0 1
Wuppertaler SV
Regionalliga West 2021/2022
Sa, 20. Nov 2021
- 14:00
SV Rödinghausen
0 1
Rot Weiss Ahlen
Regionalliga West 2021/2022
Sa, 20. Nov 2021
- 14:00
Bonner SC
0 1
SV Lippstadt 08
Regionalliga West 2021/2022
So, 21. Nov 2021
- 18:00
1. FC Köln II
1 1
Fortuna Düsseldorf II
Regionalliga West 2021/2022
So, 21. Nov 2021
- 18:00
Sportfreunde Lotte
1 2
SV Straelen
Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Anzahl Stimmen: 4 Durchschnittliche Bewertung: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P