„Einfach Fußball spielen“
Der Vorteil an einem Spieltag, wo das eigene Auswärtsspiel noch am selben Tag abgesagt wird?! Ganz klar. Das nächste Heimspiel (Spiel) ist nur eine Woche weit entfernt. Der Hunger und die Gier nach dem Sportclub steigt nochmal um 100%. Pure Vorfreude eben. Da tut es auch nichts zur Sache, dass hier der Gegner (nur) die Knappenschmiede, also die U23 vom FC Schalke 04 lautet. Schon im Hinspiel war es eine offene Partie, ein offener Schlagabtausch, den die Preußen am Ende dann doch mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Doch auch die U23 vom S04 kann Fußball spielen, auch wenn man aktuell vielleicht unter den Erwartungen, bei dieser Qualität im Kader, bleibt.
Scherder und Schulze Niehues fallen aus
Trainer Sascha Hildmann hofft auf eine große Kulisse. Am liebsten über 10.000 Zuschauer. Über 8.000 Tickets sind bereits abgesetzt. Die Prognosen liegen für den morgigen Spieltag bei 9.000 bis 9.500 Zuschauer. Die Hoffnung stirbt am Ende zuletzt. Doch Hoffnungen auf Einsätze von Simon Scherder und Max Schulze Niehues haben sich nun endgültig zerschlagen. Max ist nach seiner Corona-Erkrankung noch nicht wieder fit und fühlt sich noch schwach. Bei Simon Scherder wird die Genesung nach seiner Verletzung im Training noch ein wenig dauern.
Hier werden definitiv Tom Müller und Niko Koulis in die Startelf rutschen. Bei den anderen Plätzen in der Stammformation sind keine Überraschungen zu erwarten. Der Trainer hat eben den Luxus nach einem spielfreien Wochenende nicht rotieren zu müssen. Zudem ist der Rest fit und gibt keine Anlässe für einen Wechsel.
Manni Kwadwo und Thorben Deters haben nach Monaten wieder eine Woche lang mit der Mannschaft trainiert. Es ist denkbar, dass einer von beiden in 20-Mann-Kader berufen wird. Wie der Trainer sagt: „damit einer der beiden mal wieder dabei ist!“
Unter den Erwartungen?
Erwartungen und Ambitionen sind bei Zweitmannschaften immer so eine Sache. Man weiß nicht genau, wohin die Reise gehen soll. Primär ist es für diese Teams wichtig, Spieler auszubilden und höchstmöglich zu spielen. Dieses Mindestziel hält die Knappenschmiede mit der Regionalliga West. Dennoch dürfte man nach einer guten Hinserie, die man auf Platz 7 abgeschlossen hatte, aktuell nicht zufrieden sein. Der letzte Sieg datiert von Anfang Februar gegen Rödinghausen. Danach waren Niederlagen und Unentschieden im Wechsel zu verzeichnen.
Hildmann erwartet die U23 aus Schalke ähnlich wie im Hinspiel. Mutig und offensiv spielend. Vor allem im Hinspiel waren die Außenbahnen und das offensive Mittelfeld der Schalker schnell unterwegs. Auch für den morgigen Samstag dürfte der S04 wieder seine schnellen Spieler suchen, die dann Ex-Preuße Rufat Dadashov in der Box finden wollen. Dadashov ist aktuell, mit 9 Treffern, bester Torschütze der Königsblauen.
10. Sieg in Folge?
Wahrscheinlich sucht man noch eine ähnliche Serie der Preußen! In der Saison 1975/1976 schafften die Preußen in der 2. Bundesliga acht Siege in Folge. Mit einem Dreier gegen Schalke könnte jedenfalls erneut Vereinsgeschichte geschrieben werden können. Es winkt der 10. Sieg in Folge für Sascha Hildmann und seine Truppe. Ein schöner Benefit, aber im Grunde ist diese Serie kein Thema in der Mannschaft und wird hier auch nicht besonders behandelt. Es geht eben um ein höheres Ziel.
Wir werden 9. Jahre alt!
Und auch für uns von Nullsechs.de geht wieder ein Jahr herum. Am Samstag, dem 18.03.2023, werden wir schon wieder ein Jahr älter. 9 Jahre sind wir nun online als Fanmagazin erreichbar. Hierzu folgt morgen noch ein Artikel und wir hoffen, dass unser Sportclub uns an diesem Tag mit einem Heimsieg beschenken wird! Die Jungs sind jedenfalls gut drauf und der Trainer möchte auch nur raus und „einfach Fußball spielen!“
Wir sagen Danke für euere Unterstützung und Treue!
Alle zusammen für Preußen Münster!
PS: Schon von unserer NullSechs.de-App für Android gehört?