Kalinenstammtisch

2022/2023 - Kalinenstammtisch
2022/2023 - Kalinenstammtisch

In den letzten 9 Jahren, wo wir rund um den SC Preußen Münster aktiv sein dürfen und können, haben wir gemerkt, dass ein Austausch und ein Netzwerk sehr hilfreich sein kann, wenn man gewissen Dinge verändern möchte. Engagement und Leidenschaft sind hier wichtig, aber eben auch ein offenes Ohr bei Verein und Fans. In vielen Bereichen rund um den SCP, gibt es diverse Angebote und Möglichkeiten, sich einzubringen. Eine Gruppe fehlt hier aber noch, die sich aktiv zusammenfinden und bilden soll und wo Tina Müller ansetzt.

Immer mehr Kalinen im Stadion

Wenn Du als Seeger (Mann) beim Verein unterwegs bist, dann hast Du hast in gewissen Bereichen eine ganz andere Sicht auf, aber auch rund um den Verein. Seien es die Toilettensituationen oder das Merchandise. Hier ist es für Männer eben einfacher, weil sich in der Vergangenheit eben auch immer auf die Masse konzentriert wurde. Die Männer. Dies soll und ist kein Vorwurf an den Sportclub, denn die Masse im Fan-Dasein stellen eben die Männer. Dies soll auch hier kein Vorwurf an irgendjemanden sein oder ein Geschlechtertext werden. Richtig ist aber auch, dass sich im Merchandise in der Vergangenheit einiges getan hat und immer mehr Artikel speziell für Frauen zur Verfügung standen und stehen.

Richtig ist aber auch, dass die Anzahl der Frauen (Kalinen) im Stadion enorm zugenommen hat. Also ist hier eine Gruppe unterwegs, die sich vielleicht auch untereinander austauschen und engagieren möchte. Ein wichtige und richtiger Schritt.

Kalinenstammtisch

Damit dies gelingen kann und soll, möchte sich Tina Müller engagieren und ruft zu einem Kalinenstammtisch auf. Dieser richtet sich (ausschließlich) an alle weiblichen und interessierten Preußen Fans und soll zwischen dem Saisonende und den Sommerferien stattfinden. Hierfür ruft Tina auf, sich unter Kalinen@Nullsechs.de zu melden und eben auch eine Resonanz und einen Bedarf feststellen zu können.

Es wäre der erste reine Frauenstammtisch überhaupt in der Geschichte des SC Preußen Münster. Eine wichtige und gute Sache. Dieser Abend dient neben dem Zusammenfinden und Kennenlernen auch zum Austausch. Alle Kalinen dürfen Themen, die Ihnen auf den Herzen liegen, auch zur Sprache bringen. Diese werden gesammelt und später an den Verein weitergeleitet, wo man schauen wird, was in der Umsetzung möglich sein wird.

Der Verein steht dahinter

Der Verein steht vollends hinter der Aktion und wird versuchen, die Kalinen und den Kalinenstammtisch zu unterstützen. Die Räumlichkeiten werden vom Verein im Stadion zur Verfügung gestellt. Wichtig ist hier, dass ein erster Schritt gemacht werden kann, damit sich Kalinen aus allen Bereichen des Stadions zu einem entspannten Abend und Treffen zusammenfinden. Auch wir von Nullsechs.de haben klein angefangen und unterstützen diese Aktion gerne.

Interessierte weibliche Preußenfans können sich bei Tina via Mail unter Kalinen@Nullsechs.de melden. Dort erhaltet Ihr von Ihr auch einen Link zu einer moderierten und Kalinen-Whatsapp-Gruppe.

Sei dabei: Kalinen@Nullsechs.de

Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Anzahl Stimmen: 18 Durchschnittliche Bewertung: 4.7]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P