Letztes Auswärtsspiel in Oberhausen gegen den WSV

2022/2023 - Vorschau - Wuppertaler SV - SC Preußen Münster
Foto: SCP

Das letzte Auswärtsspiel der Preußen steht an. Es geht nach Oberhausen, allerdings nicht gegen RWO, sondern gegen den Wuppertaler SV. Erneut ein Auswärtsspiel, welches nicht beim Gastverein stattfinden kann. In dem Fall wird der Rasem im Stadion am Zoo erneuert, sodass hier ausgewichen werden muss. Da es frühzeitig angekündigt wurde, haben wir keine erneute Posse um einen Spieltag. Dennoch wird diese Saison in Erinnerung bleiben, mit Aufstieg, wo muss ich hin, mit Erfolgen und wenigen Niederlagen.

Aufstiegstour Mallorca gut überstanden

„Die Jungs sind gesund und munter zurückgekommen. Das Spiel am Dienstag war zum Einstieg auch super und sie sind es sehr seriös angegangen.“ Sascha Hildmann hat für das Spiel gegen den WSV also keine Ausfälle zu beklagen. Schon im Freundschaftsspiel gegen den TSV Handorf, hat die eigentliche Startelf am Ende einen klaren Sieg gezogen.

Für Rotationen wird es also keinen Grund geben, weil man eben die letzten beiden Partien seriös zu Ende spielen möchte, allerdings auch hier den Fokus natürlich auf die Siege legen wird.

Tom Müller wird erneut zwischen den Pfosten stehen. Es scheint so, als würde man dem Backup-Keeper schon jetzt für die neue Aufgabe – 3. Liga – Spielpraxis geben wollen. Konkurrenzkampf loading.

Güler – WSV – Lion Schweers

Die Saisonleistungen zählen nicht mehr. Der WSV bleibt locker drin, die Preußen sind aufgestiegen. Dennoch hat beim WSV ein Mann – in Form von Serhat-Semih Güler – für Aufsehen gesorgt. Mit 19 Treffern zog der WSV-Stürmer zuletzt mit Gerrit Wegkamp gleich. Für 19 Treffer brauchte er auch weniger Spiele, daran zweifelt keine Statistik. Auch die Preußen haben Interesse an dem quirligen Offensivmann, dennoch dürfte ein Engagement in der kommenden Saison unwahrscheinlich bleiben. Das Rennen, um den Torschützenkönig, dürfte allerdings bis zum Ende spannend bleiben.

Ex-Preuße Lion Schweers, wird erneut auf die Adlerträger treffen. Es dürfte bislang eine seiner besten Saison gewesen sein. Mit 8 Toren in 28 Partien hat er definitiv einen starken Beitrag zur Saisonleistung vom WSV beigetragen. Solche Innenverteidiger braucht der Fußball, die immer für Feuer vor dem gegnerischen Tor sorgen können. Zudem ist Schweers mit einem Fallrückziehertor zum Tor des Monats April nominiert. An dieser Stelle alles Gute für die Wahl!

Küsters von Bord – WSV in Fahrt

Ex-Preuße Stefan Küsters hat den WSV verlassen und hat bei Viktoria Köln erneut angeheuert. Dies tut aber der Bilanz keinen Abriss, denn die Wuppertaler spielen die Saison solide zu Ende. Die letzte Niederlage gab es Ende März, danach gab es ordentlich Punkte für die Wuppertaler. Eine Mannschaft, die aktuell gut drauf ist.

Die Preußen selbst wollen die letzten beiden Spiele noch für den Punkterekord an Land ziehen. Der Punkteschnitt als Ziel ist durch die Niederlage gegen Fortuna Köln nun nicht mehr möglich.

Sticker werden gedruckt!

Wir haben den Aufstiegssticker ’23 nachgedruckt. Fast alle sind über die Theke gegangen. Auch alte Sticker aus dem Vorrat haben wir noch an den Mann gebracht. Insgesamt waren wir ziemlich ausgeblutet und haben eine Neuauflage und einige neue Sticker im Angebot! Diese gibt es ab dem Heimspiel am Container vom Fanprojekt zu kaufen.

Die Abschiedstour aus der Regionalliga West läuft. Einmal auswärts und das letzte Heimspiel gegen Ahlen. Die Marschroute sind 6 Punkte laut Sascha Hildmann, die nehmen wir gerne!

Alle zusammen für Preußen Münster!

PS: Schon von unserer NullSechs.de-App für Android gehört?


NullSechs.TV

Der Spieltag

Regionalliga West 2022/2023
Fr, 5. Mai 2023
- 19:00
Wuppertaler SV
4 3
SC Preußen Münster
Regionalliga West 2022/2023
Fr, 5. Mai 2023
- 19:30
SC Wiedenbrück
5 1
Rot-Weiss Oberhausen
Regionalliga West 2022/2023
Fr, 5. Mai 2023
- 19:30
Alemannia Aachen
0 1
FC Schalke 04 II
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 6. Mai 2023
- 14:00
1. FC Köln II
3 1
SC Fortuna Köln
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 6. Mai 2023
- 14:00
Rot Weiss Ahlen
4 5
Fortuna Düsseldorf II
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 6. Mai 2023
- 14:00
SG Wattenscheid 09
1 2
1. FC Düren
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 6. Mai 2023
- 14:00
1. FC Bocholt
2 3
FC Kaan-Marienborn
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 6. Mai 2023
- 14:00
Borussia Mönchengladbach II
0 1
SV Rödinghausen
Regionalliga West 2022/2023
Sa, 6. Mai 2023
- 14:00
SV Straelen
2 1
SV Lippstadt 08
Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Anzahl Stimmen: 1 Durchschnittliche Bewertung: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P