Punkteteilung in einem packenden Duell

2023/2024 - Spielbericht - SC Preußen Münster - TSV 1860 München - 1:1

Nachdem die Wetterprognose Anfang letzter Woche noch mit einem richtigen Mistwetter aufgewartet hatte, ging es um 14:30 Uhr bei Sonnenschein Richtung Stadion. Ab zum Container und ein paar nette Gespräche später, ging es dann gegen 15:30 Uhr ins Rund.

Hier wurde dann auch schnell klar, dass die Gespräche zwischen Verein und aktiver Fanszene wohl ganz OK waren, da die Jungs und Mädels wieder vollzählig in Erscheinung traten. Als dann kurz nach 16:00 Uhr doch noch ein Schauer aufzog, war meine persönliche Stimmung kurz im Keller. Mit Spielbeginn meinte es der Wettergott dann doch noch gut mit uns und bescherte und ein sonniges Fußballspiel – zum Leidwesen aller Fans ohne Cappy und/oder Sonnenbrille ;-).

Münchner Fans nicht vollzählig

Dann ging es auch direkt los. Die Kurve stimmte ein, die Stimmung war da. In der 2. Minute gab es dann auch direkt die erste gute Möglichkeit für Batmaz, welche er aber leider nicht abschließen konnte. Auffällig war dann, dass der Auswärtsblock nicht wirklich voll und die Stimmung dort eher mäßig war. Wie zu hören war, gab es hier wohl auf der Anreise „Sachbeschädigungen“, worauf einem Teil der aktiven Fanszene der Einlass ins Stadion verwehrt wurde und weitere Teile das Spiel wohl boykottiert haben.

Erste Halbzeit geht an die Preußen

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war Preußen die Mannschaft mit den besseren Möglichkeiten, mehr Ballbesitz und vor allem mehr Ecken. Alleine sieben Ecken hatten die Jungs in der ersten Hälfte, leider aber ohne das entscheidende Tor erzielen zu können. In der 16. Minute scheiterte Mrowca an Richter und direkt danach, in der 17. Minute, vergab Koulis die bis dahin größte Chance. Erst hielt 1860-Schlussmann Richter, dann war die Latte im Weg. Daneben konnten noch Wegkamp in der 37. Minute und Batmaz in der 39. Minute den Führungstreffer nicht einfahren.

Auch aufseiten der Gäste gab es in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit drei gute Chancen, die aber glücklicherweise nicht den Weg ins Eckige fanden. Hier lag es insbesondere an Max Schulze Niehues, der genau wie Richter einen starken Tag erwischte.

Späte Erlösung durch Scherder

Unsere Jungs machten nach dem Seitenwechsel da weiter, wo sie aufhörten, wenn auch nicht mehr ganz so souverän. In der 54. Minute war Preußen in der Offensive und sehr weit aufgerückt. Zwarts bekam den Ball, konnte sich gegen Kok durchsetzen und frei auf Schulze Niehues laufen, wo er den Ball an ihm vorbei ins Tor schob. Nach dem Rückstand hieß es dann weitermachen. Ab da lief es aber, zumindest gefühlt, nicht mehr so rund und München konzentrierte sich mehr auf die Defensive. Dennoch konnten wir noch eine gute Aktion von Grodowski und Bouchama sehen, rein wollte der Ball aber immer noch nicht.

In der 87. Minute kam es dann zu einem Freistoß, welchen Lorenz ausführte. Scherder kam mit dem Kopf dran und versenkte die Kugel im langen Ecke! Das Stadion war wieder voll da! Im Anschluss gab es noch einen feinen Schlagabtausch, wo 1860 noch zum Lucky Punch hätte ausholen können. Die Großchance vereitelte aber erneut Schulze Niehues, sodass die Partie mit 1:1 endete.

Bekannte Gesichter und die Wunscherfüller

Unter den 11.418 Zuschauern waren gestern auch zwei alte Bekannte aus der Aufstiegsmannschaft. Nicolai Remberg und Henok Teklab schauten den Adlerträgern bei dem Duell von der Tribüne aus zu. Nach Abpfiff versammelte sich dann die Mannschaft noch vor dem Marathontor, wo der Wünschewagen des ASB einem Fan einen „letzten“ Wunsch erfüllt hat – sehr schöne Geste und danke an die (Ehrenamtlichen) Helfer des ASB, die dies alles ermöglichen und auch an den Verein!

Mein persönliches Fazit

Am Ende nehmen wir aus dem Spiel einen Punkt mit. Aus meiner Sicht hätten wir aber in der ersten Halbzeit mindestens eine Chance verwandeln müssen. Schade, dass die Jungs es nicht geschafft haben, sich hier selbst zu belohnen. Auf der anderen Seite: jeder Punkt ist ein Punkt für den Klassenerhalt. Also weitermachen, Chancen besser nutzen und die gute Einstellung auch gegen Dresden beibehalten!

Alle zusammen für Preußen Münster!

PS: Hol dir die Nullsechs.de App und verpass nichts!


Die Daten zum Spiel

SCP: Schulze Niehues – Scherder, Kok, Koulis – Ter Horst (Bouchama, 63.), Bazzoli, Kyerewaa (Grodowski, 71.), Mrowca, Böckle (Lorenz, 63.) – Wegkamp, Batmaz
1860: Richter – Kurt, Lang, Verlaat, Greilinger – Rieder, Tarnat (Frey, 46.) – Schröter (Vrenezi, 76.), Sulejmani (Starke, 61.), Guttau (Glück, 82.) – Zwarts

Tore: 0:1 Zwarts (55.), 1:1 Scherder (87.)

Gelbe Karten: Mrowca, Scherder / Tarnat, Sulejmani, Rieder

Zuschauer: 11.418

Schiedsrichter: Dr. Robin Braun


Spielzusammenfassung

Stimmen von Nullsechs.TV


Der Spieltag

3. Liga
Fr, 13. Okt 2023
- 19:00
Borussia Dortmund II
1 2
Rot-Weiss Essen
3. Liga
Sa, 14. Okt 2023
- 14:00
SSV Jahn Regensburg
2 1
VfB Lübeck
3. Liga
Sa, 14. Okt 2023
- 14:00
SpVgg Unterhaching
0 0
SV Sandhausen
3. Liga
Sa, 14. Okt 2023
- 14:00
FC Viktoria Köln
2 2
FC Erzgebirge Aue
3. Liga
Sa, 14. Okt 2023
- 14:00
SC Verl
2 2
FC Ingolstadt
3. Liga
Sa, 14. Okt 2023
- 16:30
Arminia Bielefeld
3 1
SV Waldhof Mannheim
3. Liga
So, 15. Okt 2023
- 13:30
SSV Ulm 1846
2 3
SG Dynamo Dresden
3. Liga
So, 15. Okt 2023
- 16:30
SC Preußen Münster
1 1
TSV 1860 München
3. Liga
Di, 28. Nov 2023
- 19:00
Freiburg II
1 2
Hallescher FC
3. Liga
Mi, 29. Nov 2023
- 19:00
1. FC Saarbrücken
0 0
MSV Duisburg
Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Anzahl Stimmen: 6 Durchschnittliche Bewertung: 4.7]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P