Spoiler, Specials und Co: 10 Jahre Nullsechs.de

10 Jahre Nullsechs.de Fanmagazin - Preußen Münster

Tja, liebe Preußen. Wir sind im März 2024 angekommen und dies ist bekanntlich unser Geburtstagsmonat. Sportlich kann es aktuell nicht besser laufen, der SCP grüßt von Platz vier der Tabelle. Da allerdings der Monat März nur die Heimspiele gegen den Halleschen FC am 9. März und gegen SG Dynamo Dresden am 30. im Angebot hat, liegt unser 10. Geburtstag am 18. März dieses Jahr leider etwas ungünstig. Dennoch wollen wir mit euch zunächst etwas beim Heimspiel gegen Halle hineinfeiern, werden dann in den kommenden Wochen noch einige Specials präsentieren dürfen. Achtung, Spoileralarm!

Containerverkauf für Frauen-Notruf Münster

Bereits am 9. März starten wir mit unseren ersten Aktionen/Specials im Rahmen zu 10 Jahren Nullsechs.de. Zum Heimspiel gegen den Halleschen FC laden wir euch alle ein, zum Container vom Fanprojekt zu kommen. Startschuss hier ist 15 Uhr! Bekanntlich nutzen wir diese Verkäufe nicht für uns, sondern erzielen Erlöse, die wir dann dem guten Zweck im Rahmen der Saisonspende zukommen lassen können. Dieses Mal haben wir uns für die Beratungsstelle Frauen-Notruf Münster e.V..

Die Beratungsstelle vom Frauen-Notruf in Münster hat eine ganz wichtige Aktion ins Leben gerufen: „Louisa ist hier!“. Diese Aktion wurde 2016 gestartet und ist mittlerweile in zahlreichen deutschen Bundesländern sowie in Österreich und der Schweiz vertreten. Mittlerweile beteiligen sich über 50 Städte. Ziel der Kampagne ist es, Menschen, die sexuell belästigt werden, niedrigschwellig Hilfe anzubieten. Betroffene können in teilnehmenden Bars und Clubs oder aber auch im Preußenstadion mit der Code-Frage „Ist Luisa hier?“ beim Personal, unmittelbar und diskret Hilfe erhalten. Im Preußenstadion wäre dies zum Beispiel bei den Thekenkräften, dem Ordnungsdienst oder den Stadionhelfern möglich. Weitere Informationen und wo Ihr euch im Notfall Hilfe holen könnt erhaltet Ihr auf der Webseite Luisa-ist-hier.de.

Warum haben wir uns dafür entschieden? Nun, vielleicht muss man sich bei der Dummheit von einigen RWE-Fans bedanken, die zum Anpfiff im Rückspiel im Preußenstadion ein Banner präsentierten, der nur zum Fremdschämen war. Selbst Großteile der Essener Fans empfanden dies als absolutes NO-GO und sahen die rote Linie weit überschritten. Was genau war auf dem Banner zu sehen? Ein erigierter Penis und der Schriftzug „Ist Luisa hier?“.

Jedenfalls haben wir daraufhin ein wenig recherchiert und wussten bis dahin nicht, dass die Aktion „Louisa ist hier!“ in Münster ihren Start gefunden hatte. Schnell war nach dem Vorfall mit dem Banner dann auch für uns klar, dass wir diese tolle Aktion unterstützen wollen, was wir durch die Erlöse vom Getränkeverkauf auch machen werden. Bringt Durst mit! ;-)

Fotoshooting und Sticker

In der Aufstiegssaison waren wir vor dem 1. Spieltag vor dem Stadion mit Fotograf Carsten Pöhler (Fotorebell) unterwegs und haben ein Speed-Shooting mit euch gemacht. Es kamen klasse Bilder dabei heraus. Für den Auftakt in dieser Saison hatten wir dies dann wieder geplant, mussten es aber aus gesundheitlichen Gründen absagen. Dies holen wir nun ebenfalls am 9. März vor dem Stadion und am Container nach! Carsten wird sich frei bewegen und euch ansprechen, ob Ihr und eure Freunde Lust auf einen Schnappschuss habt.

Zudem haben wir sieben neue Motive für Sticker kreiert und werden diese, sofern es mit DHL klappt, ebenfalls am Container verkaufen. Sollte es zeitlich nicht hinhauen, werden wir die Sticker dann immer bei den nachfolgenden Spielen dabei haben! Wir glauben aber, dass es bis Samstag passen sollte und wir alle Motive in großen Mengen vor Ort haben werden! Bringt also ein wenig mehr Geld mit!

Wer sich nun wundert, warum wir hier nur sechs Motive zeigen. Ein Sticker ist ein kleines Special mit Grüßen nach Essen, Osnabrück und Bielefeld. Lasst euch überraschen. Alle Erlöse werden wir ebenfalls für einen oder mehrere gute Zwecke einsetzen.

Verlosungen und Bustour

In den kommenden Wochen werden wir Dank der Unterstützung zahlreicher Freunde, Partner und Sponsoren, diverse Verlosungen machen. Einen Teil der Preise werden wir nur unter den Saisonspendern verlosen, die uns über viele Jahre schon bei der Saisonspende supporten. Der andere Teil geht an alle Leserinnen und Leser da draußen. Bleibt also dabei und schaut immer mal wieder vorbei, wenn wir neue Informationen dazu veröffentlichen werden!

An dieser Stelle bedanken wir uns bei:

Der krönende Abschluss soll dann eine Bustour mit euch und uns werden. Wir werden hierbei vom Hiltruper Bus und Burkhard Brüx unterstützt. Angedacht ist hier, dass wir ein Kontingent im Hiltruper Bus erhalten und mit euch dann 10 Jahre NullSechs.de zusammen auf einer jovelen Auswärtstour feiern können. Weitere Infos folgen in den kommenden Wochen zur Tour.

Mehr haben wir nun nicht im Angebot. Sollte aber reichen, oder? Wir freuen uns auf einen gelungenen Start in die Fiesta-Wochen bei uns und natürlich generell und wie immer rund um den SC Preußen Münster!

Euer Team von NullSechs.de

Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Anzahl Stimmen: 22 Durchschnittliche Bewertung: 4.7]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P