Kalinenstammtisch mit Thorben Deters und Ali Hahn

2023/2024 - Kalinenstammtisch #6 mit Thorben Deters und Ali Hahn

Am gestrigen Mittwoch ging der Kalinen-Stammtisch in die mittlerweile 6. Runde. Mit dem Jagdzimmer im Bunten Vogel ist nach kurzzeitigem Kneipenhopping auch ein zentraler Stammplatz gefunden worden. Um 19:06 Uhr haben sich 19 gut gelaunte Kalinen eingefunden und warteten bei einem kühlen Getränk auf das Eintreffen der Ehrengäste. Wer das ist, war wie immer ein gut gehütetes Geheimnis der Organisatorinnen. Dieses Mal nahmen sich Innenverteidiger Alexander „Ali“ Hahn und Thorben Deters, der Flügelflitzer aus dem offensiven Mittelfeld, Zeit für die Kalinen.

Auf die Frage, wie es den beiden geht, gab Hahn zu „Ein bisschen platt, wir hatten heute zweimal Training“. Deters hingegen ist wegen eines Muskelfaserrisses angeschlagen und berechtigterweise unzufrieden mit der Situation. „Ich war gerade wieder einsatzbereit und hatte richtig Bock. Ich hoffe jetzt, so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen zu können“.

Gerade einen Tag ist es her, dass Liga-Konkurrent FC Saarbrücken den Erstligisten Borussia Mönchengladbach aus dem Pokal geschmissen hatte. Natürlich brennt allen eine Frage unter den Nägeln: „Kann Saarbrücken die Sensation schaffen?“ Ali Hahn ist skeptisch. Der große Vorteil der Saarländer war bisher, dass sie auf ihrem Rasen (oder was man dort Rasen nennt) spielen konnten. Das wäre bei einem Einzug ins Finale nicht mehr gegeben. Aber größtenteils ist man sich einig: Was auch immer Saarbrücken noch erreicht, es ist nicht selbstverständlich für einen Drittligisten, im Pokal so weit zu kommen.

Eigentlich löchern die Kalinen ihre Gäste mit Fragen und hören gespannt zu. Gestern war es genau andersrum. Besonders Ali Hahn, der erst seine 2. Saison im Trikot der Adlerträger spielt, will besonders viel von den Gastgeberinnen wissen. Auf die Frage, wie das Preußen-Stadion vor dem Ausbau aussah, werden schnell Handys gezückt und alte Bilder aus Zeiten der stehenden Westtribüne herumgereicht. Gerade bei denjenigen, die früher in Block K standen, sieht man die Wehmut in den Augen.

Ein weiteres großes Thema sind die bestehenden Rivalitäten zu den Teams aus Osnabrück, Essen und Bielefeld. Und wie fühlt man sich eigentlich, wenn man als Fan auswärts mit den Preußen unterwegs ist? Irgendwann wechselt das Gesprächsthema zur Frisur von Thorben Deters. Genauer gesagt zu seinen grau gefärbten Haaren aus dem Jahr 2022. Er erzählt, dass er kürzlich beim Essen gehen von einem älteren Herrn drauf angesprochen wurde: „Sah scheiße aus. … Und guten Appetit“. Heute würde er sich die Haare nicht mehr grau färben, sagt er: „Das war eine Jugendsünde“. Schade finden manche, so schnell wie ihn hat man während eines Spiels niemanden auf dem Platz ausfindig gemacht.

Nach gut 90 Minuten müssen die beiden Gäste langsam aufbrechen. Es werden noch fleißig Fotos gemacht und Autogramme geschrieben. Auch das obligatorische Gruppenfoto darf nicht fehlen.

Danach ging es nur unter Frauen weiter. Im Mai steht schon der 1. Geburtstag des Kalinen-Stammtisches an. Eine besondere Location für die Geburtstagsfeier ist bereits gefunden und im Hintergrund wird weiter fleißig geplant. Man darf also gespannt sein, was Tina und Kirsten wieder auf die Beine stellen. Man kann sich sicher sein, dass es einige Überraschungen geben wird, die Spannung steigt also. Aber bis zum Geburtstag gibt es noch viele wichtige Spiele, bei denen man sich im Stadion sehen wird.

PS: Jede Preußen-Anhängerin, die sich mit den anderen weiblichen Fans über den Verein austauschen möchte, Anschluss für Heim- oder Auswärtsspiele sucht oder einfach mit Gleichgesinnten „klönen“ möchte, ist herzlich eingeladen sich über Kalinen@Nullsechs.de zu melden. Dort erhaltet Ihr von Ihr auch einen Link zu einer moderierten Kalinen-Whatsapp-Gruppe.

Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Anzahl Stimmen: 12 Durchschnittliche Bewertung: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P