22 Kalinen eröffnen ersten Kalinenstammtisch

2022/2023 - Kalinenstammtisch - 1. Treffen

Vor 6 Wochen haben wir den ersten Artikel zum Kalinenstammtisch rund um den SC Preußen Münster veröffentlicht. Es war eine Idee von Tina Müller, die über die Zeit nun reifen muss, aber eben nun die erste Umsetzung mit einem gestrigen Treffen beim Spiel der U23 des SCP im Stadion gefunden hatte. Etwa 30 Kalinen haben sich mittlerweile in einer Whats-Gruppe zusammengefunden, 22 von Ihnen waren am gestrigen Mittwoch beim Stammtisch im Preußenstadion zu Gast. Jovel – eine schöne Geschichte.

Der Anfang ist gemacht

Ideen sind gut. Ideen in die Tat umzusetzen aber besser. Niemand konnte im Vorfeld abschätzen, wie ein Kalinenstammtisch ankommen würde, wie die Resonanz in der weiblichen Fanbase sein würde. Doch binnen kürzester Zeit ist eine Gruppe entstanden, wo weibliche Preußen Münster Fans eine Basis zum Austausch gefunden haben. Der Grundstein wurde gestern mit dem ersten Kennenlernen gelegt. Da das Rahmenprogramm nicht wie geplant stattfinden konnte, wurde improvisiert und der Fokus auf das erste reale und wichtige Kennenlernen gesetzt.

Sicht aus einer anderen Perspektive

Zwei Dinge am Kalinenstammtisch sind wichtig. Zunächst die Sicht aus der Perspektive einer Frau mit Bezug auf Preußen Münster. Weiter die Basis, dass sich Frauen untereinander rund um den Verein (intern) austauschen können. Es war persönlich für mich schon wieder sehr interessant zu sehen, wie viele neue Gesichter bei so einem Treffen in Erscheinung treten, steht man ja sonst immer gemeinsam mit Tausenden SCP-Fans im weiter rund. Neben Themen wie Catering, was uns alle im Stadion als Fans betrifft, wurde aber auch die Toiletten-Situation für Frauen thematisiert. Auch im Bereich Merchandise gab es schon erste Vorschläge, mehr für die weiblichen Fans im Verein im Shop verfügbar zu machen.

Burkhard Brüx stand als Vereinsvertreter mit Antworten auf die Fragen der Kalinen zur Verfügung, später ergänzte Athletiktrainer Tim Geidies als Überraschungsgast die Runde in der „Schrotti-Loge“.

Insgesamt kann man sagen, ein erfolgreicher Startschuss. Ein nächstes Treffen ist anvisiert und viele der Kalinen freuen sich auf einen weiteren Abend. Weiter Infos und ein Interview zum Abend findet Ihr bei 100ProzentMeinSCP.

Du willst auch dabei sein?

Interessierte weibliche Preußenfans können sich bei Tina via Mail unter Kalinen@Nullsechs.de melden. Dort erhaltet Ihr von Ihr auch einen Link zu einer moderierten und Kalinen-Whatsapp-Gruppe.

Sei dabei: Kalinen@Nullsechs.de

Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Anzahl Stimmen: 8 Durchschnittliche Bewertung: 4.9]

1 Antwort

  1. Frank Zoske( yoshi) sagt:

    Find ich tönte.
    Is mal was anderes weiter so.
    Preussen münster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P