Preußentreffen aufm Waldhof

- Spielbericht - SC Preußen Münster - SV Waldhof Mannheim - 1:3

2024 ging fulminant los. Mit einer englischen Woche. Nachdem die Preußen aus Münster Arminia Bielefeld zu Hause mit 2:1 nach Hause geschickt hatten, folgte ein Remis in Ingolstadt und dann der Abschluss mit dem Sieg über RW Essen im Heimspiel danach. Sieben Punkte aus der englischen Woche zementieren den Platz im Mittelfeld des SCP. Nach oben, aber auch nach unten, ist alles möglich. Für den Klassenerhalt sollten aber nun drei Siege und die restlichen Punkte daraus reichen, um vorzeitig schon in die Planungen der kommenden Saison zu gehen. Als Aufsteiger bleibt eben immer der Blick für den Klassenerhalt.

Vor einer Woche hätte jeder Preußen-Fan noch normal über das Spiel nachgedacht, weil es eben keine sonderbaren Schwingungen gab. Durch die jüngsten Aktionen beim SV Waldhof Mannheim, haben die Gastgeber aber irgendwie dafür gesorgt, dass es dann doch eine besondere Partie wird. Stichwort: Trainerwechsel und Neuzugänge.

Im Vorfeld gab es in unserer Redaktion diverse Ideen zur Überschrift des Artikels. Bevor wir zum Wesentlichen kommen, hier ein kleiner Ausschnitt.

  1. Preußen treffen auf Waldhof (Ex-Preußen) Mannheim
  2. Wiedersehen aufm Waldhof – vom Adlerträger zum Barackler
  3. Preußentreffen aufm Waldhof

Am Ende ist es Nummer drei geworden.

Mrowca und Grodowski angeschlagen

Zwei Spieler, mit Mrowca und Grodowski sind angeschlagen. Vor einigen Monaten wäre dies noch ein Luxus gewesen. Denn sonst gab es viel mehr Ausfälle zu verzeichnen, die der SCP kompensieren musste. Aktuell sind nur diesen beiden Akteure im Kader mit einem Fragezeichen versehen, der Rest steht zur Verfügung. Na gut, Thomas Kok ist im Aufbautraining nach seinem Schleudertrauma und Darius Ghindovian fällt krank aus. Es gab aber auch andere Zeiten. Wer sich nun durch den ersten Satz verleitet fühlte, dass wir nicht mehr Sorgen hätten. Sorry.

Neuzugang Steczyk könnte von Beginn an auflaufen, weil ihm Trainer Sascha Hildmann die Fitness attestiert und zudem sagt, dass er ein typischer Athlet sei. Man darf gespannt bleiben, ob es im Sturm daher eine Rotation geben könnte. Für eine Überraschung auf Seiten vom SVM könnte dies jedenfalls sorgen.

Mannheim verpflichtet Erfahrung

Der SV Waldhof Mannheim hat sich in den letzten Tagen auf diversen Positionen verstärkt und damit auch ordentlich Erfahrung in den Reihen gewonnen. Zunächst war es der Transfer von Boyd, der vom 1. FC Kaiserslautern kam und mit seinem Doppelpack gegen den Halleschen FC für Aufsehen sorgten. Dazu kam der Trainerwechsel von Rüdiger Rehm zu Marco Antwerpen. Viele Medien berichteten, dass es überraschend sei, den Trainer nach einem Aufstiegstrend auszutauschen. Doch mit dem 4:1 Sieg über Halle, bleibt kein Trend, es war lediglich ein Momentum.

Mit den Niederlagen gegen Lübeck und Dresden ist man schlecht in die englische Woche und in das Jahr 2024 gestartet. Das 4:1 in Halle war ein Lichtblick. Nicht aber für die Geschäftsführung, die Handlungsbedarf sah und Marco Antwerpen verpflichtete.

Mit der Handschrift vom erfahrenen Drittligatrainer und Ex-Preuße Antwerpen holte dieser Martin Kobylanski an Board, welche die 3. Liga gut und gänzlich kennt. Zudem wurde mit Lukas Klünter ein weiterer erfahrener Spieler der aus der Vereinslosigkeit für Sicherheit sorgen soll. Mit Fridolin Wagner und Julian Riedel und den genannten Ex-Preußen, scheint es schon nach einem Preußentreffen zu riechen.

Marschieren aufm Acker!

Der Platz gibt nichts her. Die Preußen wollen sich auf die eigenen Stärken besinnen. Es dürfte eine Art Wundertüte für den SCP werden, der sich von diversen Verpflichtungen und Veränderungen beim SVM nicht aus der Rolle bringen darf. Es ist natürlich eine andere Form der Vorbereitung, wenn man sich auf einen bekannten Gegner vorbereiten kann. Dies ist am Sonntag nicht der Fall. Doch die Preußen dürften heißer sein, im Saft sein, um den erfolgreichen Start in 2024 weiter fortzuführen.

Alle zusammen für Preußen Münster!

PS: Hol dir die Nullsechs.de App und verpass nichts!


NullSechs.TV


Der Spieltag

3. Liga
Fr, 2. Feb 2024
- 19:00
Borussia Dortmund II
1 1
1. FC Saarbrücken
3. Liga
Sa, 3. Feb 2024
- 14:00
VfB Lübeck
1 1
SSV Ulm 1846
3. Liga
Sa, 3. Feb 2024
- 14:00
Rot-Weiss Essen
4 3
Freiburg II
3. Liga
Sa, 3. Feb 2024
- 14:00
SpVgg Unterhaching
1 0
SC Verl
3. Liga
Sa, 3. Feb 2024
- 14:00
FC Erzgebirge Aue
0 0
TSV 1860 München
3. Liga
Sa, 3. Feb 2024
- 14:00
SV Sandhausen
1 1
Hallescher FC
3. Liga
Sa, 3. Feb 2024
- 16:30
Arminia Bielefeld
0 2
FC Viktoria Köln
3. Liga
So, 4. Feb 2024
- 13:30
FC Ingolstadt
2 1
SG Dynamo Dresden
3. Liga
So, 4. Feb 2024
- 16:30
SV Waldhof Mannheim
2 2
SC Preußen Münster
3. Liga
So, 4. Feb 2024
- 19:30
MSV Duisburg
0 1
SSV Jahn Regensburg
Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Anzahl Stimmen: 5 Durchschnittliche Bewertung: 4.2]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P